Kranken und Altenpflege
in Frankfurt am Main

Schwerpunkte und Leistungen

Ambulante KrankenpflegeAmbulante PflegeAmbulanter PflegedienstBehandlungspflegeBetreuungDemenzDemenzbetreuungGrundpflegeHauswirtschaftHäusliche KrankenpflegeHäusliche PflegeKrankenpflegeMobiler PflegedienstPflegeberatungPflegedienstPflegediensteSeniorenpflegeSozialstationVerhinderungspflegeWundversorgung

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 17:30

Di

08:00 - 17:30

Mi

08:00 - 17:30

Do

08:00 - 17:30

Fr

08:00 - 17:30

Beschreibung

Die Diakoniestation Franfurt am Main gemeinnützige GmbH ist aus der Evangelischen Gemeindekrankenpflege hervorgegangen. Bereits in den 1970er Jahren wurde damit begonnen, die einzelnen Gemeindeschwestern - vielfach waren es noch Diakonissen - der fachlichen Aufsicht von Diakoniestationen oder (wie sie auch genannt wurden) Zentralen für ambulante Krankenpflege zu unterstellen. 1998 wurden diese Diakoniestationen in die Rechtsform der gemeinnützigen GmbH überführt. Alleiniger Gesellschafter ist der Dachverband aller Frankfurter Kirchengemeinden, der Evangelische Regionalverband Frankfurt am Main. Gab es zu Beginn dieser Entwicklung zunächst noch 11 Diakoniestationen, so gibt es seit 2004 derer nur noch eine: das Evangelische Pflegezentrum in der Battonnstraße. Das bedeutet aber keinesfalls, dass wir nur noch in der Innenstadt tätig sind, im Gegenteil unser Einsatzgebiet erstreckt sich nahezu über das gesamte Stadtgebiet von Frankfurt am Main. Lediglich in Bergen-Enkheim, das kirchenpolitisch zu Kurhessen-Waldeck (und nicht zu Hessen-Nassau) gehört, sowie in den angrenzenden Stadtteilen Riederwald und Fechenheim wird man unsere Einsatzfahrzeuge eher selten sehen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der ambulanten Pflege, Betreuung und hauswirtschaftlichen Versorgung von alten und kranken Menschen. Darüber hinaus haben wir vielfältige Beratungsangebote.

Wie viele Kranken- und Altenpflege gibt es in Hessen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Kranken- und Altenpflege bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Diakoniestation Frankfurt am Main gGmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Diakoniestation Frankfurt am Main gGmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Diakoniestation Frankfurt am Main gGmbH in Frankfurt am Main ist in der Branche Kranken- und Altenpflege tätig.