Architekten
in Wallenhorst

Schwerpunkte und Leistungen

BauleitungBauplanungWohnungsbauPlanungsbürosTragwerksplanungBaupläneBaustatikWohngebäudeEinfamilienhausbauEinfamilienwohnhausAusschreibungProjektierungGenehmigungsplanungMehrfamilienwohnhausStatikerPlanungsingenieureArchitekturWohnhausIngenieureIngenieurdienstleistungenPassivhäuserDiplomingenieureDipl.IngBaugesuchKonstruktionsingenieure

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Dipl.-Ing. Thomas Brandenburg
Geschäftsführer
Dipl.-Ing. Thomas Brandenburg
Gründungsjahr
1991
Mitgliedschaften
Ingenieurkammer Niedersachsen
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Über Uns

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Im Jahre 1988 habe ich nach einem erfolgreichen Studium mein Diplom von der FH-Münster im Fachbereich des konstruktiven Ingenieurbaus erhalten.

Von 1988-1991 war ich als Ingenieur bei der Roxeler Ingenieurgesellschaft angestellt und mit der Bearbeitung (Statik und Konstruktion) von Brückenbauwerken und größeren Hochbau-vorhaben betraut.

Am 1. Oktober des Jahres 1991 habe ich dann mein eigenes Ingenieurbüro in Wallenhorst – Ortsteil Hollage – gegründet und bin seither überwiegend als Statiker im Bereich des Hoch-baus als zuverlässiger Partner meiner Auftraggeber tätig.

Bei meiner Arbeit nutze ich modernste Techniken, wie z.B. Statikprogramme der Friedrich+ Lochner GmbH, ein professionelles CAD-System der Glaser Programmsysteme GmbH, elek-tronische Datenverarbeitung und den Datenaustausch via Internet.

Da ich in der Liste der Tragwerksplaner, die von der Ingenieurkammer Niedersachsen geführt wird, unter der Nummer 14678 als Beratender Ingenieur eingetragen bin, sind meine statischen Berechnungen gemäß §75a NBauO bzw. §64 BauO NW in der Regel von der Prüfung befreit.

Seit dem Jahre 2003 kam auch mehr und mehr die Erstellung von Gutachten im Bereich der Bauschäden zunächst für private Bauherren hinzu.

Nachdem ich die zusätzliche Ausbildung zum Versicherungsfachmann im Jahre 2005 erfolgreich abgeschlossen hatte, konnte ich dieses Betätigungsfeld auch auf die Erstellung von Gutachten für Versicherungen bei Schäden infolge Feuer, Leitungswasser und Sturm/Hagel usw. erweitern.

Mein Büro steht Ihnen in allen bautechnischen Fragen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Auskünfte erteile ich übrigens kostenfrei.

Leistungen

- Anfertigung von Bauanträgen und Bauanzeigen

- Aufstellung von Standsicherheitsnachweisen für Neubauten aber auch Um- und Anbauten

incl. sämtlicher Positions-, Konstruktions- und Bewehrungspläne sowie aller Stahl- und Biegelisten, Schneideskizzen und Holzlisten

- Nachweise des Wärmeschutzes gemäß DIN 4108 bzw. EnEV und

- Ausstellung von Energieausweisen für Wohngebäude

- Nachweise des Schallschutzes gemäß DIN 4109

- Anfertigung von Gutachten für Privatpersonen und Versicherungen

für Schäden an und in Gebäuden infolge unsachgemäßer Ausführung bzw. infolge

verschiedener Gefahren, wie Feuer, Leitungswasser und/oder Sturm

Wie viele Architekten gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Architekten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Ingenieur- und Planungsbüro Dipl.Ing. Thomas Brandenburg

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Ingenieur- und Planungsbüro Dipl.Ing. Thomas Brandenburg

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Ingenieur- und Planungsbüro Dipl.Ing. Thomas Brandenburg in Wallenhorst ist in den Branchen Architekten und Ingenieure und Ingenieurbüros tätig. Ingenieur- und Planungsbüro Dipl.Ing. Thomas Brandenburg wurde im Jahr 1991 gegründet. Dipl.-Ing. Thomas Brandenburg leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Ingenieur- und Planungsbüro Dipl.Ing. Thomas Brandenburg hat als Eigentümer Dipl.-Ing. Thomas Brandenburg. Ingenieur- und Planungsbüro Dipl.Ing. Thomas Brandenburg ist Mitglied bei Ingenieurkammer Niedersachsen. Für einen Besuch bei Ingenieur- und Planungsbüro Dipl.Ing. Thomas Brandenburg stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.