Ärzte für Augenheilkunde
in Kempten im Allgäu

Aktuelles Angebot/Hinweis

Augenklinik Kempten Dres. Schimitzek & Kollegen # Experten für Augenheilkunde

Schwerpunkte und Leistungen

AltersschwächeAlterssichtigkeitAstigmatismus

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 17:00

Di

08:00 - 17:00

Mi

08:00 - 17:00

Do

08:00 - 17:00

Fr

08:00 - 17:00

Beschreibung

Unsere Augenklinik Kempten Dres. Schimitzek & Kollegen wurde vor über 30 Jahren von Dr. med. Günther Schimitzek gegründet. Angefangen hat es mit einer einfachen Augenheilpraxis, die sich mit der Zeit einen ansehnlichen Kundenstamm aufgebaut hat. Mittlerweile befinden wir uns im Ärztehaus in Kempten und haben vieler unserer Patienten aus der alten Praxis übernommen. Als eine der ersten Augenarztpraxen in Deutschland haben wir zum Beispiel die Augenlaserbehandlung und die Netzhautfotografie eingeführt. Einige dieser Behandlungsmethoden führen unsere Ärzte auch heute noch durch. Unsere Augenklinik Kempten Dres. Schimitzek & Kollegen hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Moderne Methoden ermöglichen uns die genaue Diagnostik und Behandlung von Krankheiten im Bereich der Augenheilkunde. Zudem besitzen wir ein eigenes Laserzentrum und können von hier aus genaue und effektive Behandlungen steuern. Eine Sehbehinderung ist heutzutage nicht mehr unheilbar. Das zeigen unsere Ärzte, indem sie Patienten mit Grauem Star oder einer starken Sehstörung behandeln. Neben unserem Team von hoch qualifizierten Fachärzten gibt es in unserer Klinik in Kempten auch noch mehrere medizinische Fachangestellte. Diese werden regelmäßig geschult und können auf ein breites Wissen aus dem Bereich Augenheilkunde blicken. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeiter zudem mit Lehrgängen und Fortbildungen in anderen Einrichtungen. Haben Sie Probleme mit Ihren Augen und wissen nicht weiter? Dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter in der Praxis an und lassen Sie sich einen Termin geben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bewertungen für Augenklinik Kempten Dres. Schimitzek & Kollegen

Ich suchte am 3.8.23 Hilfe in der Augenklinik Kempten, weil ich "Blitze" im rechten Auge sah. Ich erklärte höflich den Sprechstundenhelferinnen, dass ich Angst habe, eine Netzhautverletzung zu haben. Mir war klar, dass ich mit längeren Wartezeiten rechnen muß. Am Telefon wurde ich abgewimmelt. Sie verwiesen mich auf die Telefonnummer 116117. Dort wurde mir erklärt, dass mich ein Arzt der Augenklinik behandel MUSS!! Daraufhin ging ich zur Praxis. Die äußerst unfreundlichen "Damen" erklärten mir unmissverständlich: "SIE werden heute ganz bestimmt nicht untersucht!!" Ich sagte, dass ich von dem Herrn des ärztlichen Bereitschaftsdienstes aufgefordert wurde, in die Augenklinik zu gehen. Auch auf diesen Hinweis hin, erklärten mir die unhöflichen Damen, dass ich gehen soll. Ich werde heute von den Ärzten in der Praxis auf keinen Fall untersucht. Ich wollte für Freitag, den 4.8.23 dann einen Termin. Auch dieser Termin wurde mir unhöflich verweigert. Gott sei Dank half mir ein Augenarzt in Memmingen, der mich selbstverständlich gründlich untersuchte. Ich werde in Zukunft auf keinen Fall mehr in die Augenklinik Kempten gehen !! Auch werde ich jedem meine Erfahrungen berichten. Dieses Verhalten war und ist UNGLAUBLICH !!
Bewertung auf golocal.de von UNBEHANDELTE PERSON am Fr. 04.08.2023
Habe mich als Notfall telefonisch angemeldet, nachdem ich mir durch einen Unfall die Hornhaut verletzt habe, und höllische Schmerzen hatte. Die Dame am Telefon hatte überhaupt kein Verständnis bis ist ihr zu erklären gegeben haben, dass ich auf jeden Fall kommen muss!! Halbherzig wurde ich in der Praxis empfangen. Der zuständige Arzt hat mir nur bedingt geholfen und so bin ich mit starken Schmerzen wieder aus der Praxis. Ich kann die Praxis nicht weiterempfehlen. Man hat das Gefühl , es wird einem nicht geholten- was sich leider auch bestätigt hat.
Bewertung auf golocal.de von MoWei am Mi. 03.05.2023

Augenklinik Kempten Dres. Schimitzek & Kollegen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Weitere gut bewertete Unternehmen für Ärzte für Augenheilkunde

Wie viele Ärzte für Augenheilkunde gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ärzte für Augenheilkunde bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Augenklinik Kempten Dres. Schimitzek & Kollegen in Kempten im Allgäu ist in der Branche Ärzte für Augenheilkunde tätig.