Ärzte für Augenheilkunde
in Hannover

Aktuelles Angebot/Hinweis

Mehr Lebensqualität im Blick

Schwerpunkte und Leistungen

AstigmatismusDiabetesGlaukomGrauer StarGrüner StarKataraktKurzsichtigkeitLASIKLaserchirurgieMakuladegenerationPlastische OperationenRefraktive ChirurgieWeitsichtigkeit

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 11:00

Di

09:00 - 11:00

14:00 - 16:00

Mi

09:00 - 11:00

Do

09:00 - 11:00

14:00 - 16:00

Fr

09:00 - 11:00

Beschreibung

Seit Gründung der Praxis im Jahr 1988 sind wir spezialisiert auf die operative Augenheilkunde. Wir führen sowohl ambulante als auch stationäre Augenoperationen durch.

Bewertungen für AugenZentrum Lister Platz Dres. Köhler

Ganz Schlecht. Erst nach dem 2. Termin und dem Unterschreiben von Igel erfahren das ich als Patient abgelehnt werde. Mit einem ganz offensichtlichen Grund den man auch schon beim 1. Termin nennen können. 3 Monate verschwendet. Was glauben die warum zum AA gegangen wird. Mitarbeiterschulung wäre mal angesagt. Eigentlich eine Minus 5.
Bewertung auf golocal.de von Timberwolf am Di. 02.01.2024
Vor 10 Jahren hatte ich die 1. OP/ Katarakt/rechtes Auge und war 100% zufrieden. Am 3. August 2023 war das linke Auge mehr als überfällig. Operiert hat mich Herr Dr. Joachim Köhler wie beim 1. Mal. Angst musste ich nicht mehr haben, denn es schmerzt wirklich nicht. Die Vorbereitungen und Aufklärung waren hervorragend. Ich hatte mich wie zuvor für die Laser Behandlung entschieden. Sie mag teurer sein als die manuelle OP, dafür präziser! (Ziehen Sie einmal mit der freien Hand einen Kreis oder mit dem Zirkel... Dann wissen Sie, dass der Laser präziser ist, auch den kleinsten Punkt der trüben Linse zu entfernen. Dr. Köhler erzählte mir jeden Schritt, den er vornahm. Währenddessen sah ich vor mir zwei Scheinwerfer durchs Dunkel in der Schwärze der Nacht hin und herfliegen. So stelle ich mir ein Ufo vor.) Beim 1. Mal sah ich einen bunten Sternenhimmel. Im Nu war die OP beendet. Eine Begleitperson ist sehr empfehlenswert, denn man ist wie benommen nach der OP durch die Betäubungstropfen. Mein Sohn hat mich abgeholt und wurde sogar tel. benachrichtigt, denn er wartete außerhalb der Praxis. Nun weiß ich, warum es Katarakt heißt: Der Schleier vor dem grau fallendem Wasserfall. Auch als ich später die Augenklappe zum Tropfen abnahm. Gleißend hell war es plötzlich und vor allem bunt und farbenfroh. Erlebnis pur. Ein winzig kurzer Blick in die Zeitung, die kleine Schrift kann ich wieder einwandfrei lesen ohne Brille und die Sonne blendet nicht mehr so wie zuvor. (Lesen darf ich erst ab morgen, also 3 Tage nach der OP, Handy und PC etwas eingeschränkt.) Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Köhler Frauke Danker
Bewertung auf golocal.de von Frauke DAnker am So. 06.08.2023

AugenZentrum Lister Platz Dres. Köhler

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Ärzte für Augenheilkunde gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ärzte für Augenheilkunde bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

AugenZentrum Lister Platz Dres. Köhler in Hannover ist in der Branche Ärzte für Augenheilkunde tätig.