—noch 1 Std. 19 Min.
Mit freundlicher Genehmigung von
Bewertungen für Josef Scharf Automobile
Hr L. aus N.
Mein Besuch bei Scharf Automobile in der Neuburger Str. war total unverschämt und ich war das letzte Mal hier.
Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Auto drei Tage länger in der Werkstatt bleiben muss. Mir wurde kein Leihauto oder Rabatt auf die Rechnung angeboten. Die Kommunikation war einseitig und auf meine telefonischen Nachfragen erfolgte kein Rückruf.
Die geschätzten Kosten für Kundendienst (800-900€) und kleinere Schweißarbeiten lagen bei über 1300€ und waren von vornherein extrem hoch.
Die Rechnung zeigte dann plötzlich weit über 1800€, was mir auf direktes Nachfragen auch keiner erklären konnte.
Erst als ich mich auf den handschriftlich vom Mitarbeiter eingetragenen Kostenvoranschlag verwies, wurde mir ein Teil zurückerstattet, wobei ich immer noch über 20% mehr bezahlt hatte.
Es wurden Teile eingebaut, die so nicht mit mir abgesprochen waren. Zu guter Letzt, wurde auch noch das teure Werkstatt Öl, das mit über 100€ angesetzt wird, doppelt berechnet. Auch hier wurde erst auf Nachfrage und tagelanges hinterherrennen der Fehler eingesehen und eine Erstattung gezahlt.
Eine Masche ist vermutlich auch, dass der PC des Service-Mitarbeiters nie richtig ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Hr L. aus N. am Sa. 15.06.2024uta konzelmann
Der Kauf meines Opel Mokkas in Lauf an der Pegnitz gestaltet sich sehr angenehm. Auch die fälligen Inspektionen waren organisatorisch und , soweit ich das beurteilen kann , fachlich nicht zu beanstanden. Bei meinem letzten Besuch bei der Firma in Herzogenaurach habe ich mich jedoch sehr geärgert.
Mir war aufgefallen, dass der Kofferraumdeckel falsch zentriert ist und so bereits einen langen Lackschaden auf der "Stoßstange " hinterlassen hat.
Der Mitarbeiter erklärte mir , das sei ein beim Mokka bekanntes Problem, es werde behoben. Bei der Frage nach den Kosten hieß es, man einige sich.
Als ich meinen Wagen abholte, war der Schaden mit einem Lackstift ausgebessert, die Klappe neu eingestellt. Die Rechnung belief sich auf 78,50 plus Mehrwertsteuer. Meines Erachtens ist dies eine Kulanzleistung, da es sich ja offensichtlich ( ...ist bekannt...) um ein Problem bzgl der Bauweise des Autos handelt.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von uta konzelmann am So. 12.05.2024M.Gallus
Wir haben uns ein Hyundai Tucson gekauft, da wir aus dem Schwarzwald kommen (ca.330 km.) Entfernung nach Nürnberg, mussten wir erstmal Kontakt aufnehmen. Die Kommunikation verlief tadellos. Vereinbarte Termine wurden zeitlich genau eingehalten, der Service war super, wir wurden von Herr Weiß von der S-Bahnstation abgeholt und natürlich wieder zurück gebracht. Die Probefahrt war total easy, Fahrzeug wurde uns kurz erklärt und schließlich konnte die Probefahrt starten. Zu Automobilverkäufer Herr Weiß, ein absoluter Top-Mann der alten Schule, kompetent, absolut ehrlich, engagiert und verlässlich! Das ist Service am Kunden. Deshalb auch von uns 5 Sterne Bewertung.
Familie GallusMehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von M.Gallus am Mo. 04.03.2024Weitere Bewertungen unserer Partner
Vielleicht auch für Sie interessant
Weitere gut bewertete Unternehmen für Autohäuser
Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Josef Scharf Automobile, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.