Nach nur 3 Jahren (!) und 65.000 km Laufleistung (!) ereignete sich an meinem Ford Focus Turnier aus unbekannten Gründen ein Getriebeschaden. Zum Zeitpunkt des Schadeneintritts während der Hinfahrt an den Urlaubsort auf der Insel Elba war die Ford A1-Gebrauchtwagengarantie um nur 24 Tage (!) überschritten. Dennoch wurden die enormen Kosten für das generalüberholte Austauschgetriebe i.H.v. ca. 3.500 € inkl. USt.nicht vollständig durch Ford übernommen. Nachdem zunächst ein Kulanzantrag bei Ford durch die Schwabengarage angeblich wegen "fehlender Werkstatttreue" bei den Wartungsintervallen abgelehnt wurde, stellte ein Mitarbeiter der Schwabengarage schließlich doch einen Kulanzantrag, der seitens Ford zunächst rundum abgelehnt wurde. Erst auf meine neuerliche Initiative hin, wurde dem Kulanzantrag stattgegeben. Am Ende musste ich für den Austausch des Getriebes ca. 1.400 € zzgl. der Kosten für Mietwagen etc. in Höhe von ca. 600 € selbst tragen. Viel zu viel Geld für einen Schaden, den es nicht geben dürfte, da ein Getriebe wartungsfrei ist und für die Fahrzeug-Lebensdauer ausgelegt ist. Als eine besondere Unverschämtheit empfinde ich es, dass die Emil Frey Schwabengarage in keiner Weise einen finaziellen Beitrag geleistet hat, im Gegenteil: Sie hat aus dem Schaden des Kunden noch Profit geschlagen mit einem Werkstatt-Stundensatz i.H.v. 175,34 € inkl. Ust! Wohlgemerkt: Es handelt sich nicht um die Reparatur eines PKW aus dem Premium-Segment, sondern um einen Ford Focus.
Bewertung auf golocal.de von Thomas aus Vaihingen am Fr. 27.01.2023
Gerald Leitinger
Di. 06.09.2022
Haben uns einen gebrauchten Volvo XC 60 bei der Schwabengarage gekauft. Die Beratung und die ganze Abwicklung bis zur Fahrzeugübergabe durch den Verkäufer Herrn Demirci war sehr angenehm.
Herr Demirci konnte alle Fragen beantworten und es fand eine ausführliche Einweisung in das Fahrzeug statt . Besten dank hierfür. haben uns sehr gut betreut gefühlt und können die Schwabengarage gerne weiterempfehlen.
Bewertung auf golocal.de von Gerald Leitinger am Di. 06.09.2022
Golfier
Di. 14.06.2022
Beim Ersatzteileverkauf kann ich nur sagen sehr gut, gute Beratung und schneller Service alle sehr freundlich und geben sich sehr viel mühe.
Prima weiter so.
Bewertung auf golocal.de von Golfier am Di. 14.06.2022
Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Schwabengarage AG Autohaus, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.