Bäckereien und Konditoreien
in Schwarzenberg im Erzgebirge

Öffnungszeiten

MO

06:30 -

18:00

DI

06:30 -

18:00

MI

06:30 -

18:00

DO

06:30 -

18:00

FR

06:30 -

18:00

SA

06:00 -

12:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertung für Bäckerei - Konditorei Inh. Frank Seifert

Mein Weg führte heute nach Schwarzenberg, genauer gesagt nach Sonnenleithe zum Netto Markt, der einen ausgezeichneten Bäcker hat, der sogar Wurstwaren anbietet. Im Zentrum von Sonnenleithe liegt dieser Netto und ist gut mit Auto oder zu Fuß erreichbar. Da ich gern Abwechslung liebe, war ich heute bei dem Bäcker & Konditor Seifert in eben diesem Netto. Bevor ich jedoch den Netto Markt verließ, machte ich Halt beim Bäcker. Zum Glück war niemand vor mir und ich brauchte nicht zu warten. Als erstes kaufte ich Brot, sowie ein Weißbrot in Kastenform. Das war so riesig, wie ich es noch bei keinem Bäcker gesehen habe. Sicher an die 80 Zentimeter lang. Daheim musste ich es in drei Teile schneiden, damit ich es einfrieren konnte. Da werde ich sicherlich eine ganze Weile etwas davon haben. Die Semmeln kaufte ich nicht. Für meinen Geschmack waren die zu groß und voller Luft. Aber beim Kuchen konnte ich nicht wiederstehen. Die Auswahl war riesig und eine Entscheidung zu fällen, fiel mir schwer. Alles sah so lecker und köstlich aus. Und das außergewöhnliche: fast jeder Kuchen wird hier nicht in kleine rechteckige Stücke verkauft, sondern in riesige Ecken, ähnlich Tortenstücke, nur viel, viel größer. Da genügt eine Ecke für 3 Personen. Ich wählte aus dem großen Sortiment den Quarkkuchen mit Aprikosen und Butterstreusel. Am liebsten hätte ich noch ein, zwei andere Kuchenecken gekauft, aber diese Ecken sind wirklich groß. Was mir besonders gefiel, war der tolle Teigboden bei jedem Kuchen. Kein Hefeteigboden der platt und nicht aufgegangen ist, sondern ein fluffiger, gut gelungener Teigboden. Die Verkäuferin war freundlich und nett, arbeitete zügig. Und an die Knacker, die sie nicht immer wochentags im Sortiment haben, kam ich ebenfalls nicht vorbei. Ein großer Knacker mit Kümmel und Paprika, sowie ein Paprikaknacker, war meine Wahl. Die Knacker mit Walnussstücke und die Knacker mit Käse hatten sie diesmal leider nicht im Angebot. Daheim wurde der Kuchen sofort probiert. Ein Traum aus fluffigen Hefeteig, einer Quarkschicht und Butterstreusel! Sehr, sehr lecker und empfehlenswert! Abgesehen von den Knackern, die auch groß sind, ist alles ziemlich preiswert. Der Slogan der Bäckerei & Konditorei Seifert lautet: Heimat, Handwerk, Hochgenuss = so schmeckt das Erzgebirge. Und damit haben sie recht - echtes erzgebirgisches Bäckerei- und Konditoreihandwerk vom feinsten!
Bewertung auf golocal.de von Buntspecht Buntspecht am Fr. 15.03.2024

Bäckerei - Konditorei Inh. Frank Seifert

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Bäckereien und Konditoreien gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Bäckereien und Konditoreien bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Bäckerei - Konditorei Inh. Frank Seifert in Schwarzenberg im Erzgebirge ist in der Branche Bäckereien und Konditoreien tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Bäckerei - Konditorei Inh. Frank Seifert, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.