Bäckereien und Konditoreien
in Leipzig

Öffnungszeiten

MO

06:30 -

19:00

DI

06:30 -

19:00

MI

06:30 -

19:00

DO

06:30 -

19:00

FR

06:30 -

19:00

SA

06:30 -

20:00

SO

12:00 -

17:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Jürgen Kleinert Bäckerei & Konditorei

Das diesjährige Buchmessenwochende präsentierte sich mitunter von einer sehr regenreichen Seite - sodass wir drumrum auch viel Zeit in Cafés und Geschäften verbracht haben. Da unsere Nachbarin mal wieder die Katzen betreute, sollte sie ein paar Lerchen erhalten und die sind laut Herr Harpye, der aus dieser Ecke stammt, bei Kleinert die besten - Frau Harpye hatte (leider?) schon Kaffee, Kuchen und eine kleine Shoppingtour hinter sich. Allein beim Anblick der Auslage von Kleinert musste ich mir da selbst den Eintritt verbieten... also Kaffee-Lerchen? Rüebli-Muffins? Ich bin ja sooo ein Kuchenjunkie. Aber vor der Tür zu warten ist auch nicht besser: Es duftet so gut nach frischem Brot und Zuckerzeugs... Mit einer großen blick-und nasendichten Tüte (mit diversen Bitbringseln) kam Herr Harpye dann mit den Schätzen aus der kleinen Bäckerei. Aber natürlich bekam ich am Ende auch eine Kaffee-Lerche, die tatsächlich Gaffee - Lerche heißt: mit einer sehr feinen Kaffeefüllung und Bohne als Deko. Das obligatorische "Rote" in einer Lerche findet man aber auch hier nach einigem Suchen: ein Klecks Kirschmarmelade, der so gut zu der Teigkombi passt, dass ich mir fasst mehr davon wünsche. Die Empfänger der Lerchen in unterschiedlichen Geschmacksrichtugnen waren alle sehr begeistert (am meisten wohl ich...) Vielleicht kehren wir nächstes mal ein: Das Café ist nur klein, aber ein sehr charmantes Ambiente in dem alten Gebäude, praktisch gegenüber der großen Höfe am Brühl.
Bewertung auf golocal.de von Harpye am Mo. 08.04.2024

Jürgen Kleinert Bäckerei & Konditorei

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Bäckereien und Konditoreien gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Bäckereien und Konditoreien bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Jürgen Kleinert Bäckerei & Konditorei in Leipzig ist in der Branche Bäckereien und Konditoreien tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Jürgen Kleinert Bäckerei & Konditorei, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.