Bäckereien und Konditoreien
in Freiberg in Sachsen

Öffnungszeiten

MO

06:00 -

18:00

DI

06:00 -

18:00

MI

06:00 -

18:00

DO

06:00 -

18:00

FR

06:00 -

18:00

SA

06:00 -

12:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertung für Kästner Bäckerei GbR Bäckerei

Ich habe es ja immer noch nicht geschafft, alle Bäckereien in Freiberg "zu verkosten". Da ich seit 40 Jahren nicht mehr hier wohne, wird das auch ein unerreichbares Ziel bleiben, aber daran arbeiten werd ich weiter… Dieses Mal war die Feinbäckerei Jürgen Kästner, so stand es vor langer Zeit noch drüber an dem von den Bergbausymbol gerahmten gekreuztem Schlägel und Eisen, in der Poststraße dran, heute steht nur noch Bäckerei Kästner. Aus den genannten Werkzeugen Schlüsse auf die Qualität der angebotenen Ware zu ziehen ist nur in eine Richtung richtig, ja der Bäcker bietet Ware, die jedem Bergmann unter Tage eine solide Basis für Höchstleistungen geboten hätte. ABER Bergbau ist ja seit 1967 Freiberger Geschichte (noch). Ich bin immer wieder verzückt, von dem Angebot an Kuchen, die Freiberger Eierschecke, DIE GIBT ES NUR IM SÄCHSISCHEN FREIBERG, gehört immer zu Konsumprogramm. Entweder sie schafft es bis nach Hause oder eben nicht, das hängt zwingend von der gekauften Menge ab. Brot und Brötchen in hell und Dunkel, mit Vollkorn oder mitohne Vollkorn schmecken uns von ihm auch sehr gut. Von den etwa 20 Brotsorten hab ich nur Kraftma- und Fenchelbrot (beide alte DDR-Rezepte denke ich mal) probiert. Sie landeten ganz oben auf meiner „schmeckt- mir“-Liste. ABER nichts geht über sächsischen Kuchen, im Besonderen die FREIBERGER EIERSCHECKE. Sie gibt es bei Bäcker Kästner - original mit Mandeln und Rosinen, - mit Mandeln und mitohne Rosinen, - mitohne Mandeln und mit Rosinen und was fehlt noch, natürlich - mitohne Mandeln und mitohne Rosinen. Mein Schatz hatte die Wahl zwischen Nr. 2 und Nr. 4 und für mich steht nur DAS Original zur Debatte. Kalorien habe ich keine gefunden aber den Links zu der Kästnerschen Freiberger Eierschecke: https://baeckereikaestner.de/collections/freiberger-spezialitaten So, nun hab ich mir so richtig Appetit „angeschrieben“ und…. keine Eierschecke da, nicht mal Kuchen… ;-( Mit knurrendem Magen ergänze ich noch schnell, dass es hier ein kostenloser WLAN-Hotspot ist UND ein PostModern Servicepunkt (großer privater 1999 gegründeter Briefdienst aus Sachsen, alternativ zur Post und den anderen Postdienstleistungsunternehmen). Nun aber ab in die Küche, eine Appetit-still-Notlösung suchen...
Bewertung auf golocal.de von FalkdS am Sa. 20.04.2024
Die Feinbäckerei Jürgen Kästner hat in der Poststraße eine Filiale. Ich freue mich bei jedem Bäckerbesuch auf dessen Angebot an Kuchen, ...
Mehr beiYelp

Kästner Bäckerei GbR Bäckerei

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Bäckereien und Konditoreien gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Bäckereien und Konditoreien bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Kästner Bäckerei GbR Bäckerei in Freiberg in Sachsen ist in der Branche Bäckereien und Konditoreien tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Kästner Bäckerei GbR Bäckerei, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.