Banken und Sparkassen
in Pforzheim

Schwerpunkte und Leistungen

BaufinanzierungEigentumswohnungBausparenHauskaufImmobilienfinanzierungFestgeldBausparvertragDoppelhausDarlehenTagesgeldKapitalanlagenFinanzplanungFinanzdienstleisterEasyCreditHypothekendarlehenGenossenschaftsbankWertpapiereKreditkartenOnlinebankingBrokerageEinfamilienhausFinanzierungenRatenkrediteBeraterbankTagesgeldkontenAktiendepotsBanfinanzierungBrokervergleichEinlagensicherungHaus kaufenHaus verkaufenImmobilienmarktKontoeröffnungKreditbankOnline-BrokeragePrivate BankingReisebankSparplan

Öffnungszeiten

Mo

08:30 - 12:30

14:00 - 18:00

Di

08:30 - 12:30

14:00 - 16:00

Mi

08:30 - 12:30

14:00 - 16:00

Do

08:30 - 12:30

14:00 - 18:00

Fr

08:30 - 12:30

14:00 - 16:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
eG
Gründungsjahr
1868
Kooperationen
Bausparkasse Schwäbisch-Hall Union Investment R+V Versicherung Teambank Resiebank DZ Bank MünchnerHyp
Mitgliedschaften
Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V.

Service

Ausstattung

Es stehen für Sie bereit:

  • Bankcard PIN änderbar
  • Bankcard Service-Netzwerk
  • Geldautomat*
  • Karte aufladbar*
  • Kasse
  • Kontoauszugsdrucker
  • Kontoinfo
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Mobilfunk-Karte aufladbar*
  • Rollstuhlgerecht
  • SB-Terminal
  • Schließfach
  • Überweisungsscanner
  • Umzugsservice

* Geldautomat mit Geldkarten- und Handy-Ladefunktion blau.de, congstar, D1, D2, O2 und E-Plus

Impressum

https://www.vbpf.de/service/rechtliche-hinweise/impressum.html

Bewertung für Volksbank Pforzheim eG - Filiale Tiergarten

Neuerdings heißen unsere Volksbanken noch zusätzlich pur, warum auch immer. Damit verbunden sind Neuerungen, nicht unbedingt von Vorteil. Bei vielen Geschäftsstellen sind die Schalter geschlossen, nur noch Automaten für Auszüge oder Auszahlungen sind in den, teils schönen, großen Geschäftshäusern vorhanden. Außerdem noch Kabinen, wie Telefonzellen, hier kann man einen Mitarbeiter anwählen, der dann auf einem Monitor erscheint. Online Banking ist angesagt, wer das nicht möchte, dem wird es schwer gemacht. Mein Mann hat immer gerne seine Überweisungsscheine ausgefüllt, und persönlich abgegeben. Seit den letzten Monaten fällt ihm das schwer, da sein Augenlicht nicht mehr das beste ist. Am Anfang gefiel ihm die Variante nicht, über Monitor zu sprechen, nach einer Weile gewöhnte er sich daran. So fiel es ihm einfach, seine Rechnungen, über den am Bildschirm erscheinenden Mitarbeiter, überweisen zu lassen. Seine Frage, ob und was das kostet, wurde immer verneint. Umso mehr verwundert es ihn, auf seinen letzten Kontoauszügen einige Male Abbuchungen von 1, 50 Euro zu zu haben. Bei Nachfrage erfuhr er , dass ab 1. April für jede Überweisung eine Gebühr zu bezahlen sei, nämlich 1, 50 Euro. Eine Info vorher hatte er nicht bekommen. Da gab es ordentlich Ärger, und ihm wurde versprochen, dass er die Abbuchungen für diesen Monat zurück erstattet bekommt. Aber ab jetzt gilt es 1, 50 Euro zu bezahlen. Gut, dass man nicht mehr allzuviel Rechnungen zu bezahlen hat.
Bewertung auf golocal.de von Blattlaus am So. 14.04.2024

Volksbank Pforzheim eG - Filiale Tiergarten

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Banken und Sparkassen gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Banken und Sparkassen bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Volksbank Pforzheim eG - Filiale Tiergarten in Pforzheim ist in den Branchen Banken und Sparkassen und Immobilien und Immobilienmakler tätig. Volksbank Pforzheim eG - Filiale Tiergarten wurde im Jahr 1868 gegründet. Das Unternehmen ist eine eG. Volksbank Pforzheim eG - Filiale Tiergarten ist Mitglied bei Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V. und kooperiert mit Bausparkasse Schwäbisch-Hall Union Investment R+V Versicherung Teambank Resiebank DZ Bank MünchnerHyp.