Baugewerbe und Hausbau
in Lehrte

Bewertungen für Helma Musterhauspark - Musterhaus in Lehrte

Teil 2 26/02/2024 Nach 5 Monaten Bauzeit, NACH UNTERSCHRIFT 18 MONATE, ist der Rohbau, Dach und Dämmung fertig. Lächerlich immer nur Ausreden. Pünktlich kommt nur die Rechnung bei Helma ansonsten läuft da gar nichts. Baustelle ist jetzt mal wieder 4 Wochen ohne einen Handschlag verweist... ich kann jedem der vor hat zu bauen, es mit einem anderen Unternehmen als HELMA zu machen. Bei Helma darf der Kunde mit Sicherheit sich auf Ausreden, inkompetenter Bauleitung und planloser Geschäftsleitung abgeben. Finger weg von KONKURS HELMA
Bewertung auf golocal.de von Jens N.r0Zk am Mo. 26.02.2024
Wir haben von 2021 bis 2023 ein EFH von Helma bauen lassen. Ja, es hat so lange gedauert, was sicher an einzelnen Gewerken lag (bei uns Sanitär) oder am Bauleiter (der vor allem ein Theoretiker war, aber alles besser wusste) oder an Helma an sich, da die Firma sehr viele Aufträge an kleine Firmen vergibt, die dies gar nicht stemmen können. Die Qualität der ausgeführten Arbeiten war bei uns gut, aber es liegt mit Sicherheit an der jeweiligen Firma, das muss nicht überall der Fall sein, z.B. wenn der spanische Rohbauer die Arbeiten führt, der häufig zum Zug kommt. Bei unseren Planungen hat die Zentrale einige Fehler gemacht und nach Monaten diese bemerkt. Das kann aber passieren. Bezüglich Kommunikation zum Kunden lief bei uns aber vieles schief. Kunde ist bei uns eigentlich das falsche Wort, bei Kontakten zur Zentrale waren wir Bittsteller, die darauf hoffen durften, nicht abgewimmelt zu werden. Am Ende unseres Baus wurden unsere Anrufe nicht mehr angenommen und Emails nicht mehr beantwortet. Die Schlussrate (10 Prozent) sollten wir zahlen, als es weder eine betriebsbereite Heizung noch Wasser im Haus gab. Unseren Verzugsschaden sollten wir selbst berechnen. Natürlich sollten wir erst die Schlussrate zahlen und dann würden wir den Verzugsschaden zurück überwiesen bekommen. Natürlich zahlten wir nicht, nach einer Mahnung und einem anwaltlichen Briefs hörten wir nichts mehr von Helma. Mittlerweile ist die Firma nahezu insolvent und deshalb kann man von ihr nur abraten.
Bewertung auf golocal.de von AnjaMarco am Di. 20.02.2024
Die schlechten Erfahrungen kann ich bestätigen: Helma hat unseren Bauantrag erst 8,5 Monate nach Auftragserteilung einreichen lassen! Damit Baugenehmigung erst Anfang Oktober ergeht, so dass Baubeginn (zwei Monate später) in den Dezember fällt. Da haben sie aber eine andere Klausel, dass sie erst am 1. JUNI des Folgejahres anfangen müssen! Bauvorhaben Zweifamilienhaus Berlin-Köpenik
Bewertung auf golocal.de von Bernhard Haaß am Mo. 04.12.2023

Helma Musterhauspark - Musterhaus in Lehrte

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Baugewerbe und Hausbau gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Baugewerbe und Hausbau bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Helma Musterhauspark - Musterhaus in Lehrte in Lehrte ist in der Branche Baugewerbe und Hausbau tätig.