Schwerpunkte und Leistungen

WohnungsbauRohbauGewerbebauReihenhäuserReihenhausRohbauarbeitenBauvorhabenGeneralunternehmerBauprojektBauunternemenLean Management

Öffnungszeiten

Mo

07:30 - 18:00

Di

07:30 - 18:00

Mi

07:30 - 18:00

Do

07:30 - 18:00

Fr

07:30 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1955
Mitarbeiter
100-999

Unternehmensbeschreibung

weisenburger lebt als erfolgreiches und dynamisches mittelständisches Bauunternehmen - familiengeführt in dritter Generation - Werte wie Partnerschaft und Zuverlässigkeit.

In den Kerngeschäftsfeldern Rohbau, Wohnungs- und Reihenhausbau, Pflegeeinrichtungen sowie Hotel- und Gewerbebau entwickelt und realisiert weisenburger Bauprojekte.

Die Projektbetreuung erfolgt vom Hauptsitz in Karlsruhe und den Geschäftsstellen Stuttgart, Leonberg, Frankfurt, Freiburg, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Heilbronn, Ulm, Rastatt und Düsseldorf.

weisenburger ist die treibende Kraft für bezahlbares Bauen in Deutschland.

Bewertungen für weisenburger bau GmbH

Beeindruckt war ich besonders von der Pünktlichkeit und der Einhaltung aller Fristen. In der heutigen Zeit, wo Verzögerungen an der Tagesordnung sind, war es eine angenehme Überraschung, dass beim Bau alles glatt lief.
Bewertung auf golocal.de von Werner WolfEYFL am Mi. 17.04.2024
Von Anfang an war die Kommunikation mit unserem Kundenberater einwandfrei. Jede meiner Fragen wurde mit Geduld und Fachkenntnis beantwortet, wodurch sich der gesamte Bauprozess reibungslos und stressfrei gestaltete. Ein Traum für jeden Bauherrn!
Bewertung auf golocal.de von Susanne Thiel am Di. 16.04.2024
Nie nie wieder. Finger weg! Wir haben unser Reihenhaus von Weisenburger bauen lassen. Bereits während der Bauphase konnten wichtige Qualitätskontrollen oder Fotodokumentationen nicht durchgeführt werden. Das kommt uns heute teuer zu stehen. Frühzeitige Beanstandungen durch Gutachter während Bauphase blieben bis zur Abnahme und darüber hinaus unerledigt. Eine Qualitätskontrolle der Arbeiten von Drittfirmen blieb offenbar aus. Da sind jetzt jedenfalls unkorrigierbare und z.T. gefährliche Fehler an der Elektroinstallation, nicht normgetreue Ausführung von Arbeit und Bauteilen (der Gutachter von Weisenburger hielt die DIN für "nur eine unverbindliche Empfehlung"), Schutt statt Mutterboden, schiefe Wände, fehlende Teile an Fenstern, klemmende Türen (nicht ohne Baumaßnahme justierbar), und noch sehr vieles mehr. Schlüsselübergabe erfolgte nur nach "erfolgreicher" Abnahme (Liste mit mehr als 60 Mängeln). Mängelbeseitigung nach Fertigstellung nur sehr zäh und mit viel Telefoniererei. Kontakte sind nicht erreichbar und wechseln auch häufig. Nur ca 1/3 der Mängel wurden nach 1 Jahr beseitigt. Die schweren Mängel sind nicht dabei. Da sind wir kein Einzelfall, ich kenne keinen der mehr als 20 Nachbarn, der/die nicht die gleichen Probleme hat.
Bewertung auf golocal.de von Segfault am So. 07.04.2024

weisenburger bau GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Baugewerbe und Hausbau gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Baugewerbe und Hausbau bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Karlsruhe

weisenburger bau GmbH in Karlsruhe ist in den Branchen Baugewerbe und Hausbau und Hochbau tätig. weisenburger bau GmbH wurde im Jahr 1955 gegründet und hat 100-999 Mitarbeiter.