Bibliotheken und Büchereien
in Nürnberg

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 15:30

Di

08:00 - 15:30

Mi

08:00 - 12:30

Do

08:00 - 15:30

Fr

08:00 - 12:30

Bewertung für Zentralbibliothek (Ausleihe)

Nicht nur für Leser ein Ereignis! In der Nürnberger Hauptbibliothek findet sich so ziemlich alles, was man in einer Bücherei nicht vermuten würde! Wusstet ihr, dass ihr hier Schallplatten digitalisieren, auf der Spielkonsole zocken, euch ein Musikinstrument ausleihen oder auf den vorhandenen E-Pianos üben könnt? Daneben Bücher, Bücher, Bücher und das in etlichen Sprachen. Ich finde ja in jeder Bücherei etwas Interessantes, aber diese Einrichtung hat mich wirklich umgehauen. Anderswo geht es sicherlich besinnlicher zu, vor allem wenn ihr wirklich in Ruhe lesen wollt, aber alternativ zu Kino oder Freizeitpark lässt sich hier gut ein abwechslungsreicher Nachmittag verbringen.
Bewertung auf golocal.de von robinson83 am Mo. 06.11.2023

Zentralbibliothek (Ausleihe)

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Zentralbibliothek (Ausleihe) in Nürnberg ist in der Branche Bibliotheken und Büchereien tätig.