Bildende Künstler
in Lüneburg

Aktuelles Angebot/Hinweis

geopoet, weltrand, conceptart, artperformance, globalokal, KUNST, flecken statt orte, am Nichts klebt Futur und umgekehrt

Schwerpunkte und Leistungen

BilderKunstKalenderPhotographieMalereiZeichnungenComputerkunstConceptartKonzeptkunstKunstberatungKunstpädagogikKunststundenKunstunterrichtNaturphotosPerformancePhotobücher

Unternehmensbeschreibung

Leistungen

Professionelle Kunst, wie der Biographie zu entnehmen ist (siehe "Aktuelles"), habe ich Erfahrung mit der Durchführung von Kunstprojekten gerade auch außerhalb der üblichen Rahmen. Da ich konzeptuell arbeite (situativ, individualisierend, ) ergibt sich ein weiter Arbeitsbereich unterschiedlicher Projekte — ein wacher Konzeptverstand, die Fähigkeit mich in Unterschiedlichstes hineinzuarbeiten usw. Gerne bin ich mit wissenschaftlichen Themen befaßt, ohne selbst Naturwissenschaftler oder Techniker zu sein, stehe auf der Abenteuerseite der Angelegenheit.

Und klar, es gibt bei mir Bilder, Zeichnungen, Photos, Texte.

Speziell für Unternehmen:

Situativ: Für Unternehmen, die Kunst zum Teil ihrer Unternehmenskultur machen wollen – sei es, dass sie das Erscheinungsbild des Unternehmens mit sinnlich-intelligenten Glanzpunkten versehen wollen, sei es, dass sie ihre Firmenkommunikation (nach innen und außen) verlebendigen möchten – biete ich ein breites Spektrum an Kooperationsmöglichkeiten. Nutzen sie Erfahrungen, die die Herstellung von Kunst ermöglichen, auch für Ihre Arbeit.

Hängen und stellen: – Gute Kunst: Gestaltete Wände und erfreute Geschäftspartner. Der Fundus meines Werkes steht Ihnen offen. Es ist möglich, Arbeiten und Auflagen genau für Ihren Anlaß zu erstellen.

Inspirationen: Wer kennt das nicht, man hört einem Redner zu, der kurzweilig und sachhaltig über die Einsichten eines fremden Arbeitsbereiches handelt, und findet sich in seinem eigenen Gebiet beflügelt. Ich habe unterschiedliche Angebote ausgearbeitet. Mein Spektrum reicht von Vorträgen bis zur tatsächlichen Vermittlung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in Workshops. Ich gehe dabei von dem Bereich aus, wo meine Kompetenz am größten ist: meinen Erfahrungen in der eigenen künstlerischen Arbeit und meiner Orientierung in der aktuellen Kunstszene. Sie können zum Beispiel bei Konferenzen und Schulungen davon profitieren.

Patenschaft für Kunstprojekte: Die Patenschaft für innovative und spannende Kunstprojekte sorgt bei Ihren Kunden für Sympathie und Achtung und firmen­intern für eine Kultur lebendiger und geistreicher Gemeinsamkeit. Ich biete Projekte an, für die eine solche Patenschaft sich lohnt.

www.geopoet.de


Aktuelles

Biographie

Auswahlbiographie:


1.11.2005 – 19.1.2006 „
dieser Austausch von Leihgaben
“, Kommunalarchiv Minden und Verein für Aktuelle Kunst Minden, „Kunsträume 2005, ‚Archiv‘“. Edition von Kartei und CD (pdf).


19.3. 2005 Auslegen der 18 Grabsteine für Ursula und Joachim Peschka auf ihrem Friedhof. (Darstellung in Zeitschrift "Naturstein", 4.2006)


seit 12. 2004 Aufbau einer Serie von E-Zeichnungen, „Plasmen“, Direktveröffentlichungen geopoet-on-demand


11.8.2002–auf weiteres „Seismographen“, Installation. Motorschiff Stubnitz, Rostock, Brügge – KULTURHAUPTSTADT EUROPAS 2002, langfristige Leihgabe an das Schiff. Edition einer Kartei, Internetpräsenz


21.2. 2000 „Türverglasung mit Isolierscheibe“, Engernweg Paderborn. Edition einer Kartei.


17.6. – 19.9. 1999 „Die Welt wird von ihren Hunden getragen“, Installation. Museum für Naturkunde und Vorgeschichte Dessau, ein Projekt des Büro Otto Koch im K.I.E.Z. e.V. Dessau. Edition einer Kartei.


5.6./6.6. 1999 „OUTSIDE-IN — der Himmel von außen“, Kurzvorträge, Lichtbilder und Demonstrationen. Zeiss-Planetarium am Insulaner, Berlin.


24.5. – 19.6. 1998 „ )am Leeren unmittelbar anschließend: “, Installation in der Ruine der Künste Berlin (mit freundlicher Unterstützung vom Deutschen Elektronen Synchrotron Hamburg). Edition einer Kartei.


29.11. 1996 – 20.1. 1997 „Stempelset für Attentäter“. „Unfrieden — Sabotage von Wirklichkeiten“, Hamburger Woche der bildenden Kunst im Kunstverein und Kunsthaus Hamburg. 2 Editionen; Katalog.


4./5.8. 1996 „Global Positioning Projekt — zur Realisierung eines Geodätischen Areals“, Rasengravur. Ruine der Künste Berlin.


18.6. – 11.8. 1996 „Himmel“, Papiermodelle. „Kostbar und köstlich“, Kunsthaus Hamburg; Katalog.


11.6. – 2.7. 1995 „Zeitstau-Seen und Inseln der Information“, Installation. „Kunsträume 95, Fort C“, Verein für aktuelle Kunst Minden; Edition einer Kartei. Katalog.


12.2. – 20.2. 1994 „Zwei Anlagen“ RaumZeit-Installation, Patternschwämme, Salzwasser und ein Windjammermodell in zwei Bassins. „Übergangsbogen und Überhöhungsrampe: die Gegenstände“, Ausstellung mit Beiträgen der 18 Symposiumsteilnehmer, Produzentengalerie Hamburg.


11.2. – 13.2. 1994 „Ultralangsame Bewegung und Kontinentaldrift Mittelmeer“, Vortrag. „Übergangsbogen und Überhöhungsrampe“, Symposium: ‚Naturwissenschaftliche und künstlerische Verfahren‘, Veranstaltung der Hochschule der Bildenden Künste Hamburg in Zusammenarbeit mit der Kunsthalle; Edition einer Kartei. Ein Reader erscheint 1996.

Bildergalerie

Keine Bewertungen für Andreas Peschka, geopoet – Künste am Rande der Welt

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Andreas Peschka, geopoet – Künste am Rande der Welt

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Andreas Peschka, geopoet – Künste am Rande der Welt in Lüneburg ist in der Branche Bildende Künstler tätig.