Bildende Künstler
in Meerbusch

Schwerpunkte und Leistungen

KunstKünstlerKinetikKinetikerKunstwerkeQuarzsandSkulptur

Über Uns

Der freischaffende Kinetik-Künstler Helmut Baur kreiert kinetischen Kunstwerke und Skulpturen aus Stahl, Holz, Blech und Quarzsand. Seit 1995 erschafft der Kinetiker visionären Maschinen, die teilweise mittels Sonnenkollektoren angetrieben werden, und übermittelt so verschiedene Botschaften, die in den Sand geschrieben, wieder ausgelöscht und erneut in den Sand geschrieben werden - so ergibt sich ein sich wiederholender Kreislauf von nervenberuhigenden, harmonischen Bewegungen, die generationsübergreifend zum Nachdenken oder zu Gesprächen anregen.

Die Kunstwerke des Helmut Baur sind auch als Teil der modernen Innenarchitektur für Foyers von Hotels oder Empfangsbereiche von Behörden, Wartezimmer in Arztpraxen, Besprechungszimmer in Firmen oder Eingangshallen von Kaufhäusern stets ein Eyecatcher. Seine Werke wurden auch schon auf nationalen sowie internationalen Ausstellungen in diversen Galerien, Kunsthallen und Museen ausgestellt.

Weitere gut bewertete Unternehmen für Bildende Künstler

Schwerpunkte und Leistungen in Meerbusch

Keine Bewertungen für Helmut Baur : Stahlbildhauer

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Helmut Baur : Stahlbildhauer

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Helmut Baur : Stahlbildhauer in Meerbusch ist in der Branche Bildende Künstler tätig.