Coaching, Consulting und Beratung
in Fehmarn

Schwerpunkte und Leistungen

KommunikationstrainingSupervision

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 20:00

Fr

08:00 - 20:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Termine auch nach telefonischer Absprache

Beschreibung

Über mich Ich bin Birte Gamm, Dozentin, Supervisorin und Seminarleiterin. Ich gehe für eine Welt, in der wir uns gegenseitig stärken und so sein können, wir wir wirklich sind. Mein Wunsch ist es, dass Kinder und Jugendliche die Möglichkeit bekommen mit Liebe und Leichtigkeit ihren Weg zu gehen und dabei von ihren Eltern und ihrem Umfeld bestärkt und unterstützt werden. Dass sie die Freiheit und die Zeit haben, ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln und eigene Lösungen zu finden. Ich liebe es leicht und einfach. Mit Gehalt und Tiefe. Humorvoll und punktgenau. So gestalte ich meinen Unterricht, so darf Lernen sein, damit es Spaß macht. So begleite ich Menschen auf ihrem Weg. Die eigene Persönlichkeit entwickeln, bei sich ankommen, wachsen, und selbstbewusst und freudig mit neuen Situationen umgehen. Das ist mir für die Menschen wichtig, mit denen ich arbeite. Fortbildungen für (Heil-) Pädagog:innen und Heilerziehungspfleger:innen Eine fundierte Ausbildung zu haben, ist ganz wunderbar. Doch ist das auf die Dauer nicht genug. Es ist wichtig, sich immer wieder mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen, sich auf den aktuellen Stand zu bringen und die eigenen Fachkompetenzen weiter zu schulen. In meinem Angebot befinden sich bisher folgende Themen: - Grundlagen der wertschätzenden Gesprächsführung - Wertschätzende Kommunikation im Team – wertschätzende Kommunikation mit sich selbst - Der nächste Lernschritt – von der achtsamen Beobachtung zum pädagogischen Handeln - Reflexion - Von der Hilflosigkeit zur Selbstermächtigung - „Macht in (heil-)pädagogischen Einrichtungen – (k)ein Thema?“ Reflektiert den Alltag gestalten, Gewalt vermeiden. Supervision In der Supervision werden Themen bearbeitet, die im beruflichen Kontext entstehen und für die eine Lösung gesucht wird. Supervision ist vor allem da wichtig, wo Beziehungsarbeit geleistet wird. Wo Klärung notwendig ist. Wo Transparenz erwünscht ist. Wo Situationen verstanden werden wollen. - Mit Leichtigkeit: Was kompliziert ist, wird nicht kompliziert gelöst, sondern durch Einfachheit - Fallbesprechung: Welche Chance liegt in einer schwierigen Situation? - Aus dem passiven Erleben heraus in das aktive Gestalten - Lösungen kommen nie von außen, sondern werden nur durch jemanden im Außen bewusst gemacht Teambuilding​ Für Teams oder die, die es werden wollen. Für Teams, die neue Wege der Zusammenarbeit entwickeln möchten. - Teambildung: Sind alle an Bord oder was braucht es dafür? - Lösungen finden - Raum alleine – Raum zusammen - Neu – frisch – anders - Starkes Wir – starkes Handeln: Wer sich selbst als Puzzlestück sieht, kann das große Ganze erkennen - Kleine Schritte – große Veränderung: Mit kleinen Kräften kann ein großer Hebel in Bewegung gesetzt werden

Weitere gut bewertete Unternehmen für Coaching, Consulting und Beratung

Wie viele Coaching, Consulting und Beratung gibt es in Schleswig-Holstein?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Coaching, Consulting und Beratung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Birte Gamm

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Birte Gamm

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Birte Gamm in Fehmarn ist in den Branchen Coaching, Consulting und Beratung , Wissenschaftliche Institute und Organisationen und Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe tätig.