Schwerpunkte und Leistungen

Öffnungszeiten

Business-to-Business

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Harald R. Klein
Gründungsjahr
2000
Kooperationen
Peter Schreiber & Partner VDI Stuttgart
Mitgliedschaften
Marketing Club Stuttgart

Leistungen

Bei uns bekommen Sie kein Seminar „von der Stange“!

Nach ausführlichen Briefings im Kreise der Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, Vertriebsleiter und anderer Führungskräfte haben unsere Kunden uns u.a. mit diesen Projekten im in und Ausland (D/E) beauftragt:

Maschinenbau / Investitionsgüter

  • Preisverhandlungen souverän und sicher führen
  • Preisanpassungen in vollem Umfang durchsetzen
  • Angebotstrefferquoten signifikant steigern
  • Strategisches Verkaufen im komplexen Projektgeschäft
  • Wettbewerbskunden gezielt ins Visier nehmen
  • Systemtisch und pro-aktiv den Markt umverteilen
  • Als Führungskraft den Verantwortungsbereich professionell managen
  • Führungskräfte-Workshops: Mutige Jahresplanung und konsequente Umsetzung
  • Mehr Kunden durch die Macht der Rhetorik
  • Teamzusammenführung nach Merger (Internationale Veranstaltung)
  • Die richtigen Entscheider ermitteln
  • Vom Verkäufer zum Prozessmanager
  • Projektqualifikation professionalisieren
  • Projektlaufzeiten verkürzen

Handel

  • Als Innendienst souverän Preise am Telefon verhandeln
  • Aktives Verkaufen im Innendienst
  • Argumente entwickeln die unter die Haut gehen
  • Besser Preise – besser Margen
  • Den Markt umverteilen – beim Wettbewerb gezielt Feuer legen
  • Persönlichkeitsprofile von Gesprächspartnern erkennen und Gesprächsführung darauf einstellen
  • Der Niederlassungsleiter als Führungskraft
  • Im Innendienst-/Außendienst-Team die Effizienz steigern
  • Katalog-Einführung
  • Kampagnen erfolgreich durchführen

Automotive- / Lebensmittel-Zulieferer

  • Rezepte gegen Preissenkungsforderungen
  • Strategie und Positionierung für Preisverhandlungen
  • Pro-aktiv und nachhaltig als Zulieferer verankern
  • Persönliche Verhandlungsführung
  • Sicher und souverän verhandeln mit Großkunden
  • Fitnessprogramm für Verhandlungen mit Konzern-Einkäufern
  • Umgang mit der Übermacht der Einkäufer
  • Verstehen des Beschaffungs-Spiels
  • Strategisches und taktisches Instrumentarium für Verhandlungen
  • Beidseitige Abhängigkeiten schaffen
  • Vom Getriebenen zum Mitspieler in Preisverhandlungen
  • Die überzeugende Management-Präsentation

Automobil-Hersteller

  • Entwicklungsbudgets auf Vorstandsebene durchsetzen

Ausrüster / Komponentenlieferanten

  • Zielkundenmanagement - die richtigen Kunden richtig bearbeiten
  • Lukrative Kunden herausfiltern
  • Führungsinstrumente professionell einsetzen
  • Nachlässe senken
  • Der Innendienst als Umsatzmacher
  • Trainingskonzept für Handelspartner
    -> mehr Loyalität
    -> mehr Umsatz
    -> höherwertige Produkte verkaufen
    -> bessere Kundenorientierung
  • Die Messe als Durchlauferhitzer
  • Verkaufen ist wie ein Krimi – die (Auf-)Lösung kommt zum Schluss
  • Umsatzturbo – durch Cross-Selling alle Potenzial im Markt nutzen

Verschiedene Branchen

  • Lehrgang zertifizierter Verkäufer (IHK)
  • Kundentypen erkennen – typgerecht Verkaufen
  • Umsatz steigern durch erfolgreiches Zusammenspiel zwischen Vertriebsinnen- und Außendienst
  • Mit neuen Produkten den Wettbewerb gezielt angreifen
  • International Sales-Meeting
  • Impulsvorträge zu Vertriebsthemen

Team

weitere Projekt-Partner ...

Peter Schreiber
Harald Schatz
Luc Laremans
Robert Iori
Rainer Friess
Walter Poss
Horst Bayer

Über Uns

Konzepte und Programme zur Margensteigerung
Hier bekommen Sie nichts „von der Stange“!
Frei nach Sir Peter Ustinov: „Mein Schneider ist der einzige, der mich richtig behandelt. Jedes Mal, wenn wir uns begegnen, nimmt er neu Maß.“ Nach diesem Prinzip arbeiten auch wir. Unsere Konzepte für Seminare, Trainings, Workshops und Beratung entstehen gemeinsam mit Ihnen, auf Basis Ihrer Ziele, Visionen und sämtlichen relevanten Rahmenbedingungen.
Nach ausführlichen Briefings im Kreise der Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, Vertriebsleiter und anderer Führungskräfte haben wir für unsere Kunden über 350 Projekte im in und Ausland (D/E) realisiert.

„Unsere Kunden steigern Ihre Gewinne zwischen 10 und > 30% nach einer Zusammenarbeit.
Lassen Sie uns darüber reden, wie das bei Ihnen aussehen könnte ...“

Projekttitel:

  • Preisverhandlungen souverän und sicher führen
  • Angebotstrefferquoten signifikant steigern
  • Als Innendienst souverän Preise am Telefon verhandeln
  • Nachlässe senken: bessere Preise & bessere Margen erzielen
  • Rezepte gegen Preissenkungsforderungen
  • Strategie und Positionierung für Preisverhandlungen
  • Persönliche Verhandlungsführung
  • Sicher und souverän verhandeln mit Großkunden
  • Fitnessprogramm für Verhandlungen mit Konzern-Einkäufern
  • Umgang mit der Übermacht der Einkäufer
  • Verstehen des Beschaffungs-Spiels
  • Strategisches und taktisches Instrumentarium für Verhandlungen
  • Beidseitige Abhängigkeiten schaffen
  • Vom Getriebenen zum Mitspieler in Preisverhandlungen
  • Die überzeugende Management-Präsentation
  • Mit Rückgrat und Lockerheit die Grobheit der Einkäufer überwinden
  • Verkaufen und Verhandeln durch die Brille des Einkäufers
  • ...

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für harald klein Management-Beratung

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

harald klein Management-Beratung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

harald klein Management-Beratung in Weinstadt ist in der Branche Coaching, Consulting und Beratung tätig. harald klein Management-Beratung wurde im Jahr 2000 gegründet. harald klein Management-Beratung hat als Eigentümer Harald R. Klein. harald klein Management-Beratung ist Mitglied bei Marketing Club Stuttgart und kooperiert mit Peter Schreiber & Partner VDI Stuttgart.