Coaching, Consulting und Beratung
in Elitz Stadt Wangen im Allgäu

Leistungen

Zur Person

Seit über 15 Jahren in verschiedensten Branchen der Lebensmittelindustrie tätiger Berater, mit Schwerpunkt Bioprodukte und Zertifizierung. Langjährige Erfahrungen im Anbaubereich, in der Zusammenarbeit mit Laboratorien, Produzenten, Behörden sowie mit Organisationen wie dem Bundesverband Naturkost & Naturwaren (BNN) oder der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. (Aoel). Seit über 10Jahren zugelassener Auditor zur Zertifizierung von Managementsystemen nach ISO 9001 in Zusammenarbeit mit EQ ZERT.

Aufgewachsen in der elterlichen Bäckerei war der Bezug und das Interesse für Lebensmittel schon früh geweckt. Studium der Lebensmitteltechnologie an der Universität Hohenheim mit Abschluss als Diplom Lebensmittel-Ingenieur. Anschließend folgten einige Jahre als Qualitätsmanager bei der Firma Rapunzel, bevor ich mich für eine freiberufliche Tätigkeit entschied. Antrieb war eine flexible und vielseitige berufliche Tätigkeit. Beratungen in unterschiedlichen Branchen ergänzten die im sehr breit angelegten Studium gemachten Erfahrungen.

Wesentliche Tätigkeiten waren Risikoanalysen, Lieferantenaudits, Produktentwicklungen, Umsetzung von Zertifizierungsstandards wie ISO 9001:2000 und IFS-Standard, Analysenpläne, Erstellung von Berichten sowie Schulungen. Durch häufige Audits werden Schwachstellen schnell erkannt und können in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Unternehmen gelöst werden. Schwerpunkt ist eine in der Praxis funktionierende Lösung.

Neben der Beratung für die Industrie war ich in verschiedenen Gremien tätig. Im Rahmen von Kongressen, Workshops und Symposien habe ich verschiedene Fachvorträge gehalten.

Meine berufliche Tätigkeit stellt ein wichtiges Element in meinem Leben dar. Qualität und Wirtschaftlichkeit sind Herausforderungen im Berufsalltag.

Wie viele Coaching, Consulting und Beratung gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Coaching, Consulting und Beratung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Ralph Weishaupt Berater Qualitäts- und Prozessmanagement

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Ralph Weishaupt Berater Qualitäts- und Prozessmanagement

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Ralph Weishaupt Berater Qualitäts- und Prozessmanagement in Elitz Stadt Wangen im Allgäu ist in der Branche Coaching, Consulting und Beratung tätig.