Schwerpunkte und Leistungen

KommunikationsberatungFührungskräfteberatungMitarbeiter-CoachingConsultantTelefoncoachingInterim ManagementKundenbindungUnternehmenskulturbetriebliche TrennungskulturExecutive CoachingFührungsqualität verbessernKommunikationsforschungKonkurrenzanalyseKundenzufriedenheitMarket ResearchMarktbeobachtungQualitäts-KontrolleServicekulturServicequalitätTelefoninterviewerTelefonumfragenTestkäuferTestpersonenVerbraucherforschungWir sind für Sie da

Öffnungszeiten

Mo

09:30 - 18:30

Di

09:30 - 18:30

Mi

09:30 - 18:30

Do

09:30 - 18:30

Fr

09:30 - 18:30

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Kein Publikumsverkehr. Bitte kontaktieren Sie mich per Mail oder Telefon. Vielen Dank!

Unternehmensbeschreibung

    "the wise man doesn't give the right answers, he poses the right questions"  (Claude Lévi-Strauss 1908-2009)

Herzlich Willkommen, liebe Besucher*innen!

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben.  Das obige Zitat des berühmten Forschers ist für meine Arbeit zu einer Art Leitspruch geworden. Egal, ob wir über Coachings und Workshops, Unternehmenskultur, Servicequalität oder betriebliches Trennungsmanagement sprechen: Ich möchte als Berater meine Kunden und Klienten nicht nur kennen, sondern verstehen.

Der Weg dazu sind Fragen und der vertrauensvolle Umgang miteinander. Ich glaube nicht an vorgefertigte Programme, die man einem Unternehmen überstülpen kann. Mein Credo ist die Individualität der Unternehmen, der Mitarbeitenden und der Kunden, was dann auch zu individuellen und maßgeschneiderten Lösungen führt.

KPIs, Statistiken etc. sind für mich in einem Unternehmen wichtige Instrumente um Situationen und Entwicklungen aufzuzeigen und zu berichten. Bei der Bewertung und Erklärung bleiben allerdings häufig Fragen offen, denn am Ende geht es meist um den Faktor Mensch.

Die Menschen entziehen sich manchmal der streng rationalen und logischen Analyse. Das Verhalten wird von Gefühlen und Emotionen, Vorlieben, Abneigungen und anderen mehr oder weniger "weichen Faktoren" beeinflusst. Wir sehen meist nur die Spitze eines Eisberges. Dem Teil, der unterhalb der Oberfläche liegen, möchte ich mit meinen Methoden fair und wertschätzend auf den Grund gehen. Ziel ist es, gemeinsam mit allen beteiligten Akteuren gemeinsame und allseits akzeptierte Lösungen zu erarbeiten. Deshalb lasse ich eben nicht nur Zahlen sprechen, sondern interessiere mich auch dafür, was die Menschen zu sagen haben.

Finden Sie diesen Ansatz spannend? Sind Sie auch der Überzeugung, dass Ihnen diese Perspektive helfen kann, zu manchen offenen und vielleicht unausgesprochenen Rätseln in Ihrer Organisation die passenden Antworten zu finden? Dann freue ich mich, wenn ich ein Stück des Weges mit Ihnen gehen darf! 

Herzliche Grüße und vielleicht bis bald!

Ihr Peter Höfl

Bildergalerie

Impressum

 

 

Wie viele Coaching, Consulting und Beratung gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Coaching, Consulting und Beratung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für servicekultur.eu by Peter Hoefl

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

servicekultur.eu by Peter Hoefl

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

servicekultur.eu by Peter Hoefl in München ist in den Branchen Coaching, Consulting und Beratung und Marktforschung tätig.