—öffnet wieder Mo 10:00
05130 584763
Aktuelles
Manche Kinder beginnen ihre Schullaufbahn mit Begeisterung, sie strengen sich an und gehören stets zu den Besten der Klasse. Andere haben schon früh Konzentrationsprobleme, träumen oder passen nicht auf. Trotz vergleichbarer Intelligenz entwickeln sie sich ganz unterschiedlich.
Das starre staatliche Schulsystem ermöglicht die Förderung individueller Lernveranlagungen nur begrenzt. Überfüllte Klassen lassen dem Lehrer wenig Raum für das Aufarbeiten von Wissens- und Verständnislücken, frühzeitige Entscheidungen für Fremdsprachen oder Schulzweige werden der Entwicklung des Schülers nicht immer gerecht. Längere Krankheit, familiäre Probleme, Unterrichtsausfall oder der Wechsel in eine andere Schule stürzen manchen unverschuldet in Schwierigkeiten.
Hinzu kommt oft eine fortschreitende Beanspruchung durch schulfremde Aktivitäten und Reizüberflutung durch die Medienvielfalt. Wirken mehrere der genannten Faktoren zusammen, kann es zu einem langsamen, kontinuierlichen Absinken der Schulleistungen führen. Da viele Fächer auf dem Stoff der letzten Jahre aufbauen, werden fehlende Grundkenntnisse aus vorhergehenden Klassen bei steigendem Niveau oft zu unüberwindbaren Hindernissen. Aus der Drei wird eine Vier, schließlich ein Fünf.
Das starre staatliche Schulsystem ermöglicht die Förderung individueller Lernveranlagungen nur begrenzt. Überfüllte Klassen lassen dem Lehrer wenig Raum für das Aufarbeiten von Wissens- und Verständnislücken, frühzeitige Entscheidungen für Fremdsprachen oder Schulzweige werden der Entwicklung des Schülers nicht immer gerecht. Längere Krankheit, familiäre Probleme, Unterrichtsausfall oder der Wechsel in eine andere Schule stürzen manchen unverschuldet in Schwierigkeiten.
Hinzu kommt oft eine fortschreitende Beanspruchung durch schulfremde Aktivitäten und Reizüberflutung durch die Medienvielfalt. Wirken mehrere der genannten Faktoren zusammen, kann es zu einem langsamen, kontinuierlichen Absinken der Schulleistungen führen. Da viele Fächer auf dem Stoff der letzten Jahre aufbauen, werden fehlende Grundkenntnisse aus vorhergehenden Klassen bei steigendem Niveau oft zu unüberwindbaren Hindernissen. Aus der Drei wird eine Vier, schließlich ein Fünf.
Team
Unser pädagogischer HintergrundWir verstehen uns als ein Team. Die Arbeit in unserem Team ist bestimmt durch Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Vertrauen. Jedes Teammitglied hat eine große Handlungsfreiheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten. Die individuelle und gemeinsame Arbeit bei PROJEKTLERNHILFE wird in wöchentlichen Teambesprechungen abgestimmt und koordiniert.Jede Schülerin und jeder Schüler ist uns wichtig. Wir nehmen uns für jeden Einzelnen Zeit. Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch Ihrem Kind bei der Bewältigung seiner schulischen Probleme zur Seite stehen könnten oder ihm dabei helfen könnten Leistungen zu erbringen, die weit über das Maß eines Durchschnittsschülers hinausgehen. | ||
Wir informieren Sie gerne! | ||
Unser pädagogischer HintergrundWir verstehen uns als ein Team. Die Arbeit in unserem Team ist bestimmt durch Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Vertrauen. Jedes Teammitglied hat eine große Handlungsfreiheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten. Die individuelle und gemeinsame Arbeit bei PROJEKTLERNHILFE wird in wöchentlichen Teambesprechungen abgestimmt und koordiniert.Jede Schülerin und jeder Schüler ist uns wichtig. Wir nehmen uns für jeden Einzelnen Zeit. Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch Ihrem Kind bei der Bewältigung seiner schulischen Probleme zur Seite stehen könnten oder ihm dabei helfen könnten Leistungen zu erbringen, die weit über das Maß eines Durchschnittsschülers hinausgehen. | ||
Wir informieren Sie gerne! |
Unser pädagogischer Hintergrund
Wir verstehen uns als ein Team. Die Arbeit in unserem Team ist bestimmt durch Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Vertrauen. Jedes Teammitglied hat eine große Handlungsfreiheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten. Die individuelle und gemeinsame Arbeit bei PROJEKTLERNHILFE wird in wöchentlichen Teambesprechungen abgestimmt und koordiniert.Jede Schülerin und jeder Schüler ist uns wichtig. Wir nehmen uns für jeden Einzelnen Zeit. Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch Ihrem Kind bei der Bewältigung seiner schulischen Probleme zur Seite stehen könnten oder ihm dabei helfen könnten Leistungen zu erbringen, die weit über das Maß eines Durchschnittsschülers hinausgehen.
Über Uns
Unser Ziel ist es, Schüler bei der Verbesserung ihrer schulischen Leistungen zu unterstützen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ihnen Freund sein, immer Lösungen für sie parat zu haben, ihnen wieder Freude am Lernen zu vermitteln und ihnen Wege aufzuzeigen, wie sie in kürzester Zeit auch ohne fremde Hilfe wirklich gute Noten erreichen. Wir fördern ganzjährig in allen Fächern von der 1. bis zur 12./13. Klasse. Alle Anlässe wie Vorbereitung von Klassenarbeiten und Klausuren, Prüfungen und Abitur, Versäumnisse durch Krankheit, Schulwechsel, Aufarbeitung des aktuellen Schulstoffs und Hausaufgabenhilfe.
Schwerpunkte und Leistungen
Computer
Nachhilfe
Förderunterricht
Lernhilfe
Nachhilfelehrer
Englischnachhilfe
Deutschnachhilfe
Mathenachhilfe
Nachhilfeinstitut
Schülerhilfe
Hausaufgabenbetreuung
Hausaufgabenhilfe
Nachhilfeschulen
Training
Einzelunterricht
Mathematik
Studienkreis
Englischkurse
Dyskalkulie
Ferienkurse
Latein
Mathematiknachhilfe
Schülernachhilfe
Nachhilfeschule
Lateinnachhilfe
Spanischunterricht
Sprachkurse
Firmenschulung
Deutschkurs
Nachhilfestudio
Schülerförderung
Nachilfeschule
Seminarraum
Gruppennachhilfe
Schulungsräume
Computerunterricht
Schülerbetreuung
Studentennachhilfe
Seniorenfortbildung
Weitere Firmeninfos
- Parkmöglichkeit vorhanden
- Unternehmensdetails:
- EigentümerRegina Winkler
- GeschäftsführerRegina Winkler
- Gründungsjahr2004