Design und Gestaltung
in Frankfurt am Main

Schwerpunkte und Leistungen

GestaltungDesignerDesignermöbelLichtdesignVerwaltungsbauDesignleistungenDesignkonzeptWohnraumkonzepteArchitektenkammerArchitekturMessedesignDesignkonzepteKommunalbauLichtgestaltungAusstellungsdesignIdeenfindungIndustriedesignDesignforschungDesignstudienGestaltungsatelierIlluminationIndividuelles LichtIndustrialdesignInterfacedesignKomsumgüterdesignProductdesignProduktgestaltung

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 18:00

Di

10:00 - 18:00

Mi

10:00 - 18:00

Do

10:00 - 18:00

Fr

10:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GbR
Geschäftsführer
Prof. Dr. Markus Holzbach, Dipl.-Des. Nico Reinhardt, Benjamin Würkner, Martin Pohlmann
Gründungsjahr
2013
Mitgliedschaften
Architektenkammer Rheinland-Pfalz Prof. Dr. Markus Holzbach

Aktuelles

PRAXIS DENTAL:FIT

Im Kern der Koblenzer Innenstadt etabliert sich mit dem 2014 fertiggestellten ADAC-Gebäude ein neues Zentrum. Eine Besonderheit des Neubaus stellt die Zahnarztpraxis dental:fit dar. Als großzügig angelegte Praxis, gehört sie zu den modernsten Einrichtungen im Bereich Dentalmedizin. Der Ort wird von einer differenzierten Materialauswahl, wie Aluminium, Glas und Corian akzenturiert. Die klassich moderne und zugleich amorphe Formensprache erzeugt eine einzigartige Atmosphäre, in der sich die Patienten besonders wohlfühlen. Die materialorientierte Gestaltung verleiht der Praxis ein hochwertiges und vertrauenserweckendes Erscheinungsbild. mehr...

Über Uns

Spacekitchen Frankfurt ist ein disziplinübergreifendes Kollektiv aus Designern, Architekten und Ingenieuren. Gemeinsam realisieren wir Projekte wie bspw. das Produktdesign eines Audiosystems, die Innenarchitektur einer Zahnarztpraxis oder die Architektur eines Rechenzentrums. Unsere materialbasierte Entwurfsmethode macht uns unabhängig in der Skalierung und vielseitiger in der Lösung von Herausforderungen. Sie lässt uns vielschichtige und individuelle Design- und Architekturkonzeptionen entwickeln. Die gesonderte Betrachtung der Materialisierung und den Parametern des Materials eröffnen neue Kontexte, die Spacekitchen Frankfurt für sich nutzt, um für Sie außergewöhnliche Gestaltung zu erzielen. Denn wir denken, es braucht einen zeitgenössischen Gestaltungsansatz, um nachhaltig innovative Ergebnisse zu entwickeln - Entwürfe, die auch mit unterschiedlichen Auszeichnungen prämiert werden, wie dem German Design Award, dem iF Design Award und dem Red Dot Award.

Team

Benjamin Würkner

Benjamin Würkner ist Produktdesigner. Er ist Gründer und Partner von Spacekitchen Frankfurt. An der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main hat er Design studiert. Benjamin nutzt den sinnvollen Einsatz parametrischer Entwurfsmethoden im Kontext der Materialisierung. Er programmiert generative Prozesse in Material, Form und Struktur. Die Automatisierung des Entwurfsprozess macht komplexe und vielschichtige Ergebnisse möglich, die sowohl auf das Design als auch die Architektur anwendbar sind.

Markus Holzbach

Markus Holzbach ist Architekt sowie Werkstoff- und Verfahrensingenieur. Er ist Gründer und Partner von Spacekitchen Frankfurt. Seit 2009 ist er Professor für Visualisierung und Materialisierung an der Kunsthochschule HfG Offenbach und leitet dort das Institut für Materialdesign IMD. Ausbildung zum Formenbauer in einer Modellwerkstatt und Studium zum Werkstoff- und Verfahrensingenieur an der Hochschule Koblenz. Studienaufenthalt in der Schweiz von 1992 bis 1993 und anschließend Tätigkeit als Entwicklungsingenieur. Nach dem Studium der Architektur an der Technischen Universität Kaiserslautern zwischen 1994 und 2000, lehrte und forschte Markus Holzbach als Assistent von Werner Sobek am Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren ILEK an der Universität Stuttgart, wo er auch promovierte. Professurvertretung an der Hochschule Koblenz von 2008 bis 2010. Lehrtätigkeiten an der RWTH Aachen, der TU Darmstadt, dem Berlage-Institute in Rotterdam/NL und am Massachusetts Institute of Technology MIT in Cambridge/USA.

Impressum

Spacekitchen Frankfurt

Robert-Mayer-Straße 49

60486 Frankfurt / Main

+49 (0) 69 408 989 66

info@spacekitchen.de

Gesellschafter

Prof. Dr. Markus Holzbach,
Dipl.-Des. Benjamin Würkner

Architektenkammer Rheinland-Pfalz

Prof. Dr. Markus Holzbach

Verantwortlicher für Redaktion/Inhalt

Benjamin Würkner (Anschrift s.o.)

Wie viele Design und Gestaltung gibt es in Hessen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Design und Gestaltung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für SPACEKITCHEN FRANKFURT - Holzbach Würkner GbR

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

SPACEKITCHEN FRANKFURT - Holzbach Würkner GbR

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

SPACEKITCHEN FRANKFURT - Holzbach Würkner GbR in Frankfurt am Main ist in den Branchen Design und Gestaltung und Architekten tätig. SPACEKITCHEN FRANKFURT - Holzbach Würkner GbR wurde im Jahr 2013 gegründet. Prof. Dr. Markus Holzbach, Dipl.-Des. Nico Reinhardt, Benjamin Würkner, Martin Pohlmann leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GbR. SPACEKITCHEN FRANKFURT - Holzbach Würkner GbR ist Mitglied bei Architektenkammer Rheinland-Pfalz Prof. Dr. Markus Holzbach.