Dolmetscher und Übersetzer
in München

Schwerpunkte und Leistungen

FachtextübersetzenEnglischübersetzungEnglischübersetzerÜbersetzungÜbersetzen

Über Uns

Marketingübersetzungen: Werbetexte stellen den Übersetzer vor besondere Herausforderungen – neben dem Inhalt müssen auch Klang und Farbe der Kampagne transportiert werden. Hier zahlt sich meine jahrelange Erfahrung aus.
Übersetzung für Untertitelung/Synchronisation: Für Verlage übersetze ich Buchtrailer und Audio-Interviews. Gerade in diesem Bereich gilt: Der Ton macht die Musik. Wichtig ist, die Atmosphäre des Originals aufzugreifen und in die Zielsprache zu übertragen.
Technische Übersetzungen: Mein Spezialgebiet ist IT, angefangen bei Software-Oberflächen über Online-Hilfen bis hin zu Internetratgebern. Zu meinen Kunden gehören Fachverlage, ERP(-Software)-Anbieter sowie Lokalisierungsunternehmen.
Belletristik: Auch Literaturübersetzungen gehören zu meinem Repertoire. Für einen renommierten Münchner Verlag übersetze ich Romane und redigiere die Übersetzungsarbeit von Kolleginnen.

Leistungen

  • Marketing und PR
    - Werbetexte, Corporate Blogs und Pressemitteilungen für die Präsentation technischer und anderer Produkte, darunter Apps, Virenprogramme und Hardware
  • Untertitelung und Synchronisation
    - Video-Interviews, Buch-Teaser und Werbetrailer
  • ERP-Software sowie die dazugehörigen Handbücher und Online-Hilfen
    - Enterprise Performance Management, Customer Relationship Management, Human Resources, Supply Chain Management, Financials etc.
    (Aktuelle Translation Software: SDL Trados 2007)
  • Übersetzung und Beglaubigung offizieller Dokumente
    - Personenstandsurkunden, Urteile, Zeugnisse etc.

Bewertungen für Hohenester Übersetzungen

Hohenester Übersetzungen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Dolmetscher und Übersetzer gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Dolmetscher und Übersetzer bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Hohenester Übersetzungen in München ist in der Branche Dolmetscher und Übersetzer tätig.