Elektroinstallateure und Elektriker
in Limburgerhof

Bewertung für EUROSOL Services GmbH Elektroinstallation

Von Klaus Ollmann, Mutterstadt. Am 11.12.2023 Angebot für eine PV-Solaranlage mit 20 Kollektoren, Leistung 8,6 kWp von Eurosol erhalten. Am 17.01.2024 Komplett mit allen Komponenten, Paneelen, Wechselrichter, Akku, Gleichstromblitzschutz (falls es mal in die Kollektoren einschlägt) und zzgl. 11 kW Wallbox installiert und betriebsbereit. Geliefert wurde zum Pauschalpreis, der alle anderen verglichenen Anbietern aus dem Feld geschlagen hat. Klar, der Preis ist nicht alles, es kommt auf die Qualität der Komponenten und der Montageausführung an. Die Komponenten kurz, wer sich informiert kann damit was anfangen: Solarmodule Trina 435 Wp, Wechselrichter GEN24 8.0 plus von Fronius, Akkustation BYD HVS 5.1 von BYD, Wallbox Amtron von Mennekes. Das wirklich wichtige ist aber wer kommt da und montiert? Und genau da punktet Eurosol besonders. Das ist auch nicht verwunderlich, weil die Firma viele Großanlagen nach anspruchsvollen Industriestandard baut. Da sind die Elektromonteure: sorgfältige, umsichtige, saubere Arbeit, alles junge Leute mit Manieren und was im Kopp. Keine Kippen die herumfliegen, kein überlautes Kofferradio-Geplärr etc. Sie vermitteln das gute Gefühl genau zu wissen, was sie tun. Nach Fertigstellung kurze und präzise Einweisung in die Bedienung der Anlage - top! Der Trupp, der die Solarmodule aufs Dach montierte steht den "Elektrokollegen" keinesfalls nach. Das sind Dachdecker. Als erstes sind die mal aufs Dach und haben sich ein Bild gemacht, in welchem technischen Zustand das Dach ist. Vor Arbeitsbeginn wurden defekte Dachpfannen im Montagebereich identifiziert und ausgetauscht (2 Stück), sowie beim Montieren solche, die durch Betreten beschädigt wurden (das kann halt passieren), nochmal 2 Stück. So wird vermieden, dass die PV-Kollektoren letztendlich über einem beschädigten Dach sitzen. Übrigens wird man im Angebot schon gebeten, Dachziegel in Reserve zu halten. Auch hier gilt für die Monteure: helle junge Leute mit Manieren. Genau wie die Elektriker, haben auch die Dachdecker nach Arbeitsende die Baustelle sauber verlassen. Eine wirklich gute Truppe. Noch zu erwähnen, dass die Dachdecker nach Montageende überprüften, ob alle Sonnenkollektoren auch die zu erwartende elektrische Spannung lieferten. Und ja, das konnten die auch, ich kann das beurteilen, weil ich selber Elektroingenieur bin. Das Fazit: wer bei der Eurosol Services GmbH eine Photovoltaikanlage bestellt, macht nichts verkehrt. Eine Bemerkung noch zum Schluss. Die Mitarbeiter der Eurosol haben wirklich Respekt verdient, heißt, man kann ihnen vertrauen, sie dürfenbei Bedarf natürlich die Toilette im Haus benutzen und bei den kalten Temperaturen freuen die sich auch, wenn der Kunde mal einen heißen Kaffee anbietet.
Bewertung auf golocal.de von KOn67112 am Fr. 26.01.2024

EUROSOL Services GmbH Elektroinstallation

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Elektroinstallateure und Elektriker gibt es in Rheinland-Pfalz?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Elektroinstallateure und Elektriker bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

EUROSOL Services GmbH Elektroinstallation in Limburgerhof ist in der Branche Elektroinstallateure und Elektriker tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von EUROSOL Services GmbH Elektroinstallation, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.