Elektro und Elektronik Handel und Reparatur
in Essen

Aktuelles Angebot/Hinweis

Jetzt für den SATURN Newsletter anmelden zum Angebot

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 20:00

Di

10:00 - 20:00

Mi

10:00 - 20:00

Do

10:00 - 20:00

Fr

10:00 - 20:00

Sa

10:00 - 20:00

Beschreibung

Innovative Technik zum Ausprobieren Direkt im Herzen der Stadt Essen befindet sich der SATURN Technik Markt. Nach dem Spaziergang durch die Innenstadt noch einen Laptop kaufen – der SATURN Essen macht vieles möglich. So aktuell und innovativ die Produkte und Artikel aus dem Bereich Elektro auch sind, so erlebnisreich ist auch ihre Ausstellung im Technik Shop. Eine riesige Auswahl an moderner Unterhaltungselektronik, Elektronik aller Art und Haushaltsgeräte wartet auf Besucher, die den Elektromarkt durch den ausgezeichneten Anschluss durch öffentliche Verkehrsmittel sowie alternativ komfortabel mit dem Auto erreichen können.

Produkte und Services

Bewertungen für SATURN

Kurz vorweg: das Recht auf Nachbesserung ist im BGB unter §439 geregelt. Dies besagt, dass ich als Kunde das Recht habe, zwischen der Reparatur oder der Neulieferung mangelfreier Ware zu WÄHLEN. Ausgenommen sind unzumutbare Zustände (beispielsweise das Einstellen der Produktion durch den Hersteller). Ich kaufte zu Neujahr Kopfhörer im Wert von 200€, welche nach 3 Monaten kaputt gingen. Also ging ich hin, im guten Glauben, man würde mich und meine Rechte ernst nehmen, und wollte meine Kopfhörer nicht repariert haben, sondern mangelfreie Ware erhalten. 4 der 5 Mitarbeiter, mit denen ich sprach, wollten mir klar machen, dass ich nur die Reparatur zu akzeptieren habe oder den Laden verlassen könne. Die Dreistigkeit getoppt wurde dann mit der Frage "Sind sie Anwalt oder was". Ich bestand auf mein Recht, mangelfreie Ware zu erhalten und erhielt dann als Antwort: Sie bekommen jetzt ihr Geld zurück. Wegen 200€ lassen wir uns nicht auf einen Rechtsstreit ein (der sowieso zu meinem Gunsten entschieden worden wäre). Neue Ware wollte man mir nicht aushändigen. Kurzum: in meinem Fall wurde versucht, das Recht als Kunde einzuschränken. Ich musste mit hohem Nachdruck zu meinem Recht kommen. Das Gefühl, das ich dabei hatte, war nicht, einen Kopfhörer auszutauschen, sondern fühlte es sich an, als hätte ich mich an Ehefrauen und Partner rangemacht und man wolle mich dafür zurechtweisen. Kurzum: ich bin froh, dass ich das Geld habe. Ich kaufe den Kopfhörer nun bei Konkurrenten.
Bewertung auf golocal.de von PeterNichtSoLustig am Mi. 13.03.2024
Bei Saturn in Essen hatte ich auch schon sehr gute Beratungsgespräche. Aber in der Regel sind die Mitarbeiter in Essen am Limbecker Platz genervt, lustlos und unfreundlich. In Zukunft bestelle ich online, oder fahre nach Düsseldorf. In Hannover hatte ich bei Saturn überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Dabei werden die Mitarbeiter durch die Kunden bezahlt. Online bestellen scheint bei solchen Phänomenen die Zukunft zu sein.
Bewertung auf golocal.de von MicMichael Drewshael.el am Mi. 13.03.2024

SATURN

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Elektro und Elektronik Handel und Reparatur gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Elektro und Elektronik Handel und Reparatur bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

SATURN in Essen ist in der Branche Elektro und Elektronik Handel und Reparatur tätig.