Bewertungen
für BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH Elektroindustrie
Kaiser Robert
Mi. 08.11.2023
Kochfeld defekt, Service von Neff kostet mindestens 99 €. Mal sehen was der ausrichten kann, wenn nach 3 Jahren die Garantie ausgelaufen ist. Von der Zweikreis-Kochzone ist nur noch die innere Zone aktiv. Ich habe bei BSH einen Auftrag angemeldet.
Der junge Mann kam zu uns, und wollte die Heizplatte auswechseln. Ich konnte ihn aber überzeugen, dass nur der Zweikreis Energieregler Schalter defekt sei. Den wechselte er dann aus und siehe da, das neue Teil für 12 € tast seinen vorgeschriebenen Dienst, und die Herdplatte lief wieder.
Ich konnte bzw. musste dann mit meiner EC Karte bezahlen, 189 € an die BSH HAUSGERAETE KUNDENDIENST//MUENCHEN/DE 2021-03-29
Dafür bekommt man schon fast ein neues zwei Plattenkochfeld.
Bewertung auf golocal.de von Kaiser Robert am Mi. 08.11.2023
ps.schulz
Mi. 08.11.2023
Meine Kühl-/Gefrierkombination (mit Neupreis ca. 1.500 Euro) von Neff lief nicht mehr richtig: Der Motor/Kompressor lief zu viel und deutlich zu laut. Ich rief die im Benutzerhandbuch angegebene Nummer für den Neff-Werkskundendienst an, und kam beim BSH Hausgeräte Service an, der u.a. den Kundendienst für Neff betreibt.
Ich erhielt recht kurzfristig einen Kundendiensttermin, von dem ich ausgegangen von, dass gleich die vollständige Reparatur erledigt wird; denn ich hatte ja gleich gesagt, es sei der Kompressor, den sollen sie mitbringen; und mein Gesprächspartner bei BSH antwortete mir, die nähmen die am wahrscheinlichsten relevanten Teile mit. Die genaue Typenbezeichnung hatte ich ja mitgeteilt.
Der Termin war zunächst auf einen halben Tag genau angegeben worden. An dem Tag konnte ich im Internet genau verfolgen, wo die Monteure gerade waren; z.B. war da genannt „Noch 1 Termin vor dem bei Ihnen“, sodass ich die Ankunftszeit gut einschätzen konnte.
Die Monteure machten einen versierten und kompetenten Eindruck und arbeiteten geschickt und rationell. Dabei waren sie sehr freundlich und erklärten gut verständlich alles, was sie machten.
Sie kamen auch zu dem Schluss, dass es der Kompressor sei – den hatten sie aber nicht dabei.
Für diesen ersten Termin bekam ich eine Rechnung von 154 Euro für Anfahrt und Überprüfung mit Aus- und Einbau. Dazu erhielt ich einen Kostenvoranschlag von ca. 600 Euro für die eigentliche Reparatur.
Da erhob ich den Einwand, dass mir doch telefonisch bei der Terminvereinbarung gesagt wurde, den Kompressor würden sie mitbringen. Warum soll ich nun die Rüstzeit doppelt bezahlen? Mir wurde gesagt, darüber könne ich verhandeln. Das solle ich aber schriftlich machen; ich schrieb dementsprechend ein Mail.
Das mit dem Mail war aber nichts: Zu dem bekam ich eine Lesebestätigung erst viel später, als alles vorbei war.
Aber nachdem ich nach ein paar Tagen keine Antwort auf mein Mail erhalten hatte, rief ich an und wiederholte meine Argumentation telefonisch. Da erhielt ich dann bald die positive Antwort, dass mir die 154 EUR des ersten Kundendienst-Termins erlassen werden.
Beim zweiten Kundendienst-Termin kurz darauf, der logistisch und technisch bestens ablief, erfolgte dann die Reparatur, und die Kühl-/Gefrierkombination läuft und kühlt wieder einwandfrei.
Bewertung auf golocal.de von ps.schulz am Mi. 08.11.2023
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH Elektroindustrie in München ist in
den Branchen
Elektronikgeräte Hersteller
und
Hausgeräte und Küchengeräte Großhandel
tätig.
Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH Elektroindustrie, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.