Schwerpunkte und Leistungen

NachhilfeTherapieLegasthenieBewegungstherapiePraxisHausbesuchKonzentrationstrainingFeinmotorikErgotherapeutinEntspannungstrainingFunktionstrainingEntwicklungsdiagnostik

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 17:30

Do

08:00 - 17:30

Fr

08:00 - 18:00

Sa

08:00 - 12:00

Beschreibung

Mit mir bekommen Eltern mehr Klarheit über den Entwicklungsstand ihres Kindes und Ideen, wie sie es wirkungsvoll auf dem Weg bis zur Schulreife unterstützen können. Entwicklungsdiagnostik bei Kindern ab 6 Monaten bis zum Grundschulalter, Onlinekurse für Eltern, Vorschultraining, Fit für die Schule- diese Tätigkeitsgebiete bilden meinen derzeitigen Schwerpunkt. Mein Team unterstüzt mich mit der Durchführung klassischer Ergotherapie bei Kindern und Erwachsenen- sowohl in der Praxis, als auch als Hausbesuch und als mobile Therapie im Pflegeheim. Unsere ergotherapeutischen Maßnahmen: Sensomotorisch-perzeptive Behandlung, Motorisch-funktionelle Behandlung, Psychisch-funktionelle Behandlung und das Hirnleistungstraining. Es geht um Alltagskompetenz, Selbständigkeit, Feinmotorik, Grobmotorik, kognitive Entwicklung, Malentwicklung, Gleichgewicht, Konzentration, Gedächtnis, Koordination, u.v.m.

Bewertungen für Dipl.- Ergotherapeutin Elke Kumar

Ich habe die 5 Tage Challenge genossen! So viele neue Impulse, so leicht umzusetzen, so viele alltagstaugliche Ansatzmöglichkeiten, so praxisorientiert und kindzentriert, so viel Hintergrundwissen ...
Mehr bei jameda
Ich habe online an einer Callenge zum Thema Stiftmotorik und Malentwicklung im Vorschulalter teilgenommen. Ich habe wirklich viele für mich neue Erkenntnisse gewonnen und hilfreiche Tipps für die ...
Mehr bei jameda

Dipl.- Ergotherapeutin Elke Kumar

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

Dipl.- Ergotherapeutin Elke Kumar in Hirschberg an der Bergstrasse ist in der Branche Ergotherapie tätig.