Ergotherapie
in Osnabrück

Schwerpunkte und Leistungen

GestalttherapieHausbesuchePädiatrieRauchentwöhnungSensorische IntegrationstherapieTiergestützte TherapieWahrnehmungsstörungen

Beschreibung

Wir haben den Wunsch und das Ziel, dass jede/r uns anvertraute Klient/in sich mit unserer Hilfe so entwickeln und entfalten kann, dass er den Alltag besser meistert und dadurch seine Lebensqualität wieder erhält. Wir arbeiten ressourcenorientiert - das bedeutet die Stärken der Klienten zu nutzen um in unterschiedlichen Bereichen wie Pädiatrie, Psychiatrie, Psychosomatik, Neurologie, Geriatrie und Orthopädie zu arbeiten. Die Klienten sollen in ihrer Individualität mit ihren Stärken undSchwächen gesehen werden. Außerdem möchten wir durch unsere Therapie einen Beitrag zu einer gesunden Entwicklung leisten. Um die Ziele erreichen zu können, ist es häufig notwendig das Umfeld wie (z.B. Eltern, Partner, Lehrer, Erzieher) mit einzubinden. Diese liegt uns besonders am Herzen. Wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Vernetzung und Kooperation mit mehreren Integrationskindergärten, Förderschulen sowie Seniorenzentren und teilstationäre Einrichtungen der Jugendhilfe. Auch unsere tiergestützte Therapie mit Kira, ein ausgebildeter Therapiebegleithund, ist in der Ergotherapie ein wichtiger Bestandteil geworden. Sie erleichtert vielen Klienten den Einstieg in die Therapie durch ihre Anwesenheit und ihre Sanftheit. Häufig wirkt sie als Katalysator und Motivationshilfe.

Bewertungen für Ergotherapie Smits Inh. Martina Smits

* Als Gegenleistung für die Abgabe einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, erhielten die Bewerter teilweise eine geringwertige Leistung (z.B. kostenlose WLAN-Nutzung). Vorgaben für die Bewertung wurden selbstverständlich nicht gemacht.

Ergotherapie Smits Inh. Martina Smits

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Ergotherapie gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ergotherapie bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Ergotherapie Smits Inh. Martina Smits in Osnabrück ist in der Branche Ergotherapie tätig.