Bewertungen auf der Zertifikatseite von Meinungsmeister

Schwerpunkte und Leistungen

AtemtherapieLogopädieElternberatungSchlafstörungenErziehungsberatungHandtherapiePraxisPädiatrieKonzentrationstrainingKonzentrationsstörungLernstörungenSI-TherapieGestaltungstherapieGleichgewichtsstörungLinkshänderberatungNeurofeedback

Öffnungszeiten

Mo-Fr:auf Anfrage

Beschreibung

Das Besondere der Ergotherapie ist, jeden Menschen mit all seinen körperlichen, seelischen, geistigen und sozialen Aspekten und in seiner Einzigartigkeit zu betrachten. Das Ziel der Ergotherapie ist, die Handlungsfähigkeit des Menschen in Alltag, Schule und Beruf zu erreichen bzw. zu erhalten. Dabei werden die für den Einzelnen wichtigen Rollen und Aufgaben, sein Lebensumfeld und die zu erlernenden geistigen oder körperlichen Fähigkeiten berücksichtigt, um selbständig Dinge zu erledigen oder Handlungen auszuführen. Wir arbeiten auf der Basis wissenschaftlicher Grundlagen und einer fundierten mehrjährigen Ausbildung. Unser vielschichtiges Aufgabenfeld beherrschen wir dank unserer in Ausbildung Praxis und Fortbildungen erworbenen, breit gefächerten Kenntnis der Zusammenhänge von Gesundheit. Aufgrund unserer regelmäßigen externen und internen Fortbildungen und Supervisionen können wir auf eine Vielzahl von Methoden und Techniken zurückgreifen. Die Logopädie begleitet, unterstützt und befähigt Menschen, die in ihren kommunikativen Fähigkeiten eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind. Ziel einer logopädischen Therapie ist es, die kommunikative Handlungsfähigkeit des Patienten individuell angemessen zu verbessern und darüber die Teilhabe im beruflichen und sozialen Alltag zu stärken und zu erleichtern. Die Aufgaben der Logopäden umfassen die Diagnostik, Therapie und Beratung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- oder Hörbeeinträchtigungen, sowie die Beratung und Zusammenarbeit mit den Angehörigen. Einschränkungen bezüglich der Sprache und des Sprechens, aber auch stimmliche Beeinträchtigungen erschweren nicht nur den verbalen und nonverbalen Kontakt zu Mitmenschen sondern gehen häufig auch mit einer starken psychischen Belastung einher. Stimme und Sprache sind unter anderem die unmittelbarsten Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

Zusatzinfo

Bewertungen für Hatzner Angelika

Super. Die richtige Hilfe zu richtigen Zeit. Das Sprechtraining zur Bewerbung bei Fr. Becker war Gold wert.

Meinungsmeister-Bewertung* von Kunde vor Ort

Chefin und Mitarbeiter sind echt am Wohle der Patienten interessiert. Mein Mann ist dort in besten Händen. Hier nimmt man sich Zeit und man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Sehr gut zu erreichen, barrierefrei und ausreichend Parkmöglichkeiten.

Meinungsmeister-Bewertung* von Kunde vor Ort

Engagiert, motiviert, interessiert, Up to Date ! Eine tolle Praxis

Meinungsmeister-Bewertung* von Kunde vor Ort

Kommentar des Inhabers:
Danke 
Vom Inhaber, am Wed 16.10.2019

* Als Gegenleistung für die Abgabe einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, erhielten die Bewerter teilweise eine geringwertige Leistung (z.B. kostenlose WLAN-Nutzung). Vorgaben für die Bewertung wurden selbstverständlich nicht gemacht.

Hatzner Angelika

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

Hatzner Angelika in Leimen in Baden ist in der Branche Ergotherapie tätig.