Fachkliniken
in Hinterzarten

Bewertungen für Klinik in der Zarten GmbH

Die Klinik liegt in wunderschöner Umgebung im Schwarzwald und die Therapeuten versuchen mit grösster Mühe, den Patienten zu Helfen. Aber die Kommunikation innerhalb der Klinik lässt sehr zu wünschen übrig. Genauso wie das Essen und die Zimmerreinigung. Der Chefarzt sitzt in seinem Zimmer wie auf dem Thron und es interessiert ihn absolut nicht, wie es den Patienten geht. Die Visite läuft nach dem Muster : guten Tag, wie gehts und Tschüss ab. Die Chefin, stellt sich vor den Patientin hin, macht einen Vortrag über kaputte Türschlösser und schert alle Patienten über einen Kamm. Wohlgemerkt: es gibt hier auch Patienten mit Panikattacken! Laut der Homepage dieser Klinik wird mit Therapiedichte geworben, was ein absoluter Witz ist.
Bewertung auf golocal.de von gowron Brown am Di. 18.07.2023
Offenbar war das früher mal eine sehr gute Klinik, hört man. Leider kann ich das nicht unterschreiben. Ich war im Frühjahr/Sommer 2022 da. Da war die Klinik noch nicht digitalisiert. Ich weiß nicht, ob sie es heute ist. Die Therapiepläne wurden von Hand erstellt, vom Bademeister. Es kam vor, dass man z.B. ein Entspannungsbad direkt vor dem Walken (!) hatte. Oder an einem Tag 5 Anwendungen, dann wieder keine. Da ist die ganze auf der Website beschworene "Therapiedichte" für die Katz. Ich möchte mich ausdrücklich bei einer ganz tollen Körpertherapeutin bedanken. Auch das Pflegeteam ist großartig und sehr engagiert. Zur Psychotherapie: Es gibt dort gute TherapeutInnen und weniger gute. Der Chefarzt ist zwar ein guter Didakt (hält Vorträge zu Themen wie Antidepressiva o.ä.) und er ist auch bemüht. Aber wenig empathisch.. Wegen Personalknappheit übernahm er die PatientInnen, deren Therapie sonst ausgefallen wäre, und hielt die Sitzungen tw. noch um 2o.30 Uhr ab.... Die Medikation ist tw. abenteuerlich. Ich habe dort, trotz bekannter Nebenwirkungen, Medikamente bekommen, die nicht gut für mich waren. Dann stand ich irgendwann total neben mir. Schließlich wurde ich auf eigenen Wunsch in die Psychiatrie überstellt. Dort habe ich darauf gedrängt, dass dieses Medikament reduziert wird. (Gar nicht so einfach, wenn man neben sich steht!) Erst dann war ich wieder ich selbst. Diese Erfahrung wünsche ich wirklich keinem! Ich kann nur davon abraten, sich dort in Behandlung zu begeben.
Bewertung auf golocal.de von Carla3000 am Sa. 10.06.2023

Klinik in der Zarten GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Klinik in der Zarten GmbH in Hinterzarten ist in den Branchen Fachkliniken und Krankenhäuser tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Klinik in der Zarten GmbH, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.