Fachkliniken
in Bad Säckingen

Schwerpunkte und Leistungen

PsychotherapieBiofeedbackNeurofeedbackCirotherapieKetaminbehandlungKryoneurolysenPrivatklinikProliferationstherapieProlotherapieSchmerzklinikStoßwellenbehandlung

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Stephan Bert
Gründungsjahr
2018
Mitarbeiter
10-19
Kooperationen
Rhein Jura Klinik Bad Säckingen, Verus Klinik Todtmoos, Aqualon Therme Bad Säckingen, Rehaklinikum Bad Säckingen, Kreiskrankenhaus Lörrach, Spital Waldshut,
Mitgliedschaften
DÄgfA, DGS,DGSS, DBG,LÄK BW,KV-BWUE,
Zahlungsarten
Visa / Mastercard / Electronic Cash

Unternehmensbeschreibung

der Schmerztherapie Hochrhein in Bad Säckingen Schaubingerstraße 5 wird nahezu das gesamte Repertoire der speziellen Schmerztherapie für die Patienten aus dem Raum Waldshut und Lörrach sowie überregional angeboten. Es werden sowohl ambulante als auch stationäre Patienten behandelt.

Hypnose, Biofeedback, Kryoneurolysen, Akupunktur, manuelle Medizin, Chirotherapie sowie Stoßwellenbehandlung und Sportmedizin gehören ebenso wie qualifizierte Injektionen zum Leistungsspektrum der Facharztpraxis von Stephan Bert und seinem Team.

 

Die behandelten Erkrankungen umfassen Kopfschmerzen, Migräne, Cluster- Kopfschmerz, Occipitalisneuralgie, Trigeminusneuralgie, atypischen Gesichtsschmerz, u.a.,

Im Bereich der Wirbelsäule stehen sowohl Wirbelsäulenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule ( wie Ischias, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose etc.)  als auch der Halswirbelsäule ( Verschleiß, Schleudertrauma etc.) im Fokus. Darüber hinaus verfügen wir über eine spezielle Expertise in der Behandlung von Steißbeinschmerzen ( Coccygodynie ) und Beckenschmerzen.

 

 

In der Zusammenarbeit mit den umliegenden psychiatrischen und psychosomatischen Privat Kliniken in Bad Säckingen können wir auf einen großen, über 17 Jährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und die entsprechend versicherten Patienten auch während eines stationären Aufenthaltes kompetent unterstützen.

 

Unser Team der Schmerztherapie Hochrhein besteht neben Stephan Bert mit seinen  ärztlichen Qualifikationen  in  Hypnose, Notfallmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Suchtmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin, und Röntgendiagnostik aus vier schmerztherapeutischen Fachassistentinnen, zwei Biofeedbacktherapeutinnen, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten.

In der ärztlichen Kooperation können wir auf ein Netzwerk von Neurologen, Neurochirurgen, Orthopäden, Internisten, Radiologen und Psychiatern zurückgreifen und bei medizinischen Notwendigkeiten auch zeitnahe Diagnostik anbieten.

 

 

Für Patienten mit den Diagnosen bei  akuten Schmerzen nach Gürtelrose, Morbus Sudeck       ( CRPS), Trigeminusneuralgie und Tumorschmerzen bei Krebserkrankungen werden Notfalltermine angeboten.

 

Bei Krebserkrankungen arbeiten wir mit den Sozialstationen, den Hospizdiensten und der Brückenpflege eng zusammen und betreuen die Patienten auch mit PCA Pumpensystemen um eine Häusliche Versorgung zu gewährleisten.

 

Wir erstellen für unsere schmerztherapeutischen Patienten ein individuelles Behandlungskonzept entsprechend der  individuellen Schmerzerkrankung.

Stephan Bert ist als Schmerztherapeut seit 20 Jahren  in Bad Säckingen niedergelassen und konnte seine Praxis jetzt verkehrsgünstig direkt an der B 34 in Bad Säckingen nach seinem  Umzug in die Schaubingerstraße 5  verlegen.

 

Ausreichend Parkplätze, gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und gute medizinische Infrastruktur sowohl mit Rehabilitation als auch Prävention in nächster Nähe, sind für die Patienten attraktiv.

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Stephan Bert
Schmerztherapie Hochrhein
Schaubingerstraße 5
79713 Bad Säckingen

Kontakt

Telefon +49 7761 / 916 82 68
Telefax +49 7761 / 916 82 67
kontakt@schmerztherapie-hochrhein.de

Zuständige Aufsichtsbehörde

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
– Bezirksdirektion Freiburg –
Sundgauallee 27
79114 Freiburg

Berufsbezeichung und berufsrechtliche Regelungen

Berufsbezeichnung
Arzt (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Berufsrechtliche Regelungen
Die Berufsordnung der Landesärztekammer Baden-Württemberg finden Sie als PDF-Datei auf der Website der Landesärztekammer BW

Zuständige Kammer
Bezirksärztekammer Südbaden
Sundgauallee 27
79114 Freiburg

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Stephan Bert
Schaubingerstraße 5
79713 Bad Säckingen

Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

©2018 Schmerztherapie Hochrhein | Stephan Bert · Schaubingerstr. 5 · 79713 Bad Sä

Bewertungen für Schmerztherapie Hochrhein

Dr. Bert kenne ich seit 2008 und bin immer wieder bei ihm in Behandlung. Wenn alle Ärzte so wären wie er, wäre die Welt eine bessere... Er sieht den Menschen als Ganzes - sowohl physische als auch psychische Erkrankungen spielen dabei eine Rolle. Und selten habe ich einen Arzt erlebt, der sich auf allen Ebenen auskennt und diese auch in die Therapie mit einbezieht. Er bekommt von mir so viele Sterne wie sie nachts am Himmel stehen. Danke für ALLES. Ich werde Ihnen auch weiterhin treu bleiben und dafür jedesmal den Weg von ca. 440 km auf mich nehmen. Keine Strecke der Welt wäre zu weit. Sie sind mein Held.
Bewertung auf golocal.de von Pepa Pippilotta am Di. 16.04.2024
Nach einer OP am linken Zungenrand plagten mich nun über 4 Jahre Schmerzen in der Zunge. Nach nur einer Sitzung bei Herrn Dr. Berth sind die Schmerzen weg. Das ist unglaublich und an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Dr. Berth und das sehr freundliche Team in seiner Praxis. Unbedingt weiterempfehlen.
Bewertung auf golocal.de von Schumi58 am Do. 29.02.2024
Das Praxisteam ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Dr. Bert hat ein breites fachliches Repertoire, welches er nutzt um meine ständig wechselnden Kopf- und Gesichtsschmerzen zu behandeln. Er nimmt sich genügend Zeit die Probleme und den Verlauf zu hinterfragen und auf mich als Mensch einzugehen. Das habe ich in den letzten Jahren bei anderen Ärzten eher selten erlebt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und hoffe auf einen dauerhaften Erfolg bei meinen Schmerzproblemen. In der Praxis herrscht eine entspannte und ruhige Atmosphäre. Ich nehme gerne meine 300 Kilometer einfache Fahrstrecke in Kauf um gut behandelt zu werden. Fazit: besonders empfehlenswert.
Bewertung auf golocal.de von Volker E. am Sa. 05.08.2023

Schmerztherapie Hochrhein

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Schwerpunkte und Leistungen in Bad Säckingen

Schmerztherapie Hochrhein in Bad Säckingen ist in den Branchen Fachkliniken und Ärzte für Allgemeinmedizin tätig. Schmerztherapie Hochrhein wurde im Jahr 2018 gegründet und hat 10-19 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Schmerztherapie Hochrhein hat als Eigentümer Stephan Bert. Schmerztherapie Hochrhein ist Mitglied bei DÄgfA, DGS,DGSS, DBG,LÄK BW,KV-BWUE, und kooperiert mit Rhein Jura Klinik Bad Säckingen, Verus Klinik Todtmoos, Aqualon Therme Bad Säckingen, Rehaklinikum Bad Säckingen, Kreiskrankenhaus Lörrach, Spital Waldshut,. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Visa / Mastercard / Electronic Cash.

Fachklinik in der Region

Verwandte Branchen in Bad Säckingen