Im Moment (Aug/Sep 2023) ist es praktisch unmöglich telefonisch oder per eMail Rusack zu erreichen. Man muss selbst in das Geschäft kommen um Auskunft zu einer (in meinem Fall verspäteten) Lieferung zu bekommen.
Nach einer durchaus guten Beratung habe ich mir Ende August ein eBike bestellt das laut dem Verkäufer nur noch zusammengebaut werden musste und in der folgenden Woche dann geliefert werden sollte. Die Woche verstrich, keine Lieferung, keine Nachricht, nichts. Anrufe und email waren natürlich zwecklos (siehe oben), im Laden selbst konnte man mir dann sagen dass leider ein Defekt an einem Bauteil vorlag so dass das Teil nachbestellt werden muss. Ok, kann passieren...aber eine Benachrichtigung wäre schön gewesen.
Anfang dieser Woche hat jemand von Rusack dann genau einmal versucht mich telefonisch zu erreichen (ohne eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen!). Rückfrage per email und Telefon natürlich zwecklos, man kommt nicht durch. Ich habe keine Ahnung wann das eBike jetzt fertig ist.
Rusack selbst hat das Problem erkannt und hat auf seiner Webseite eine entsprechende Entschuldigung für die derzeit schlechte Erreichbarkeit veröffentlicht. Das ist löblich, ändert aber nichts daran dass aktuell der Service einfach unterirdisch ist. Ich verstehe auch dass dies durch Personalknappheit verursacht wird. Aber der Service ist halt wie er ist, und im Moment einfach nicht die 5 Sterne aus vergangenen Zeiten wert zu denen Rusack hoffentlich bald wieder zurückkehren wird.
Bewertung auf golocal.de von Heinz-Bernd Eggenstein am Di. 05.09.2023