Feuerwehr
in Frankenthal in der Pfalz

Öffnungszeiten

MO

00:00 -

00:00

DI

00:00 -

00:00

MI

00:00 -

00:00

DO

00:00 -

00:00

FR

00:00 -

00:00

SA

00:00 -

00:00

SO

00:00 -

00:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertung für Gerätehäuser Mörsch Zentrale

Die Wache der freiwilligen Feuerwehr haben wir nur durch Zufall entdeckt. Da sie gegenüber von Görtz beheimatet ist, hatten wir gehofft, auch eine Besichtigung klappt. Nein, hat nicht geklappt. Hof und Gebäude durften wir besichtigen. Aber da wirklich "Ruhe" war, gab es nichts Interessantes zu sehen. Den Florianen haben wir ihre Ruhe trotzdem von Herzen gegönnt. Täglich, 24 Stunden pro Tag auf Abruf sein. Und das an allen Tagen des Jahres, eine anerkennenswerte Leistung. Wird Hilfe angefordert, sind sie schnellstens vor Ort. Die Fahrzeughalle hätten wir gern besichtigt. Von Außen ist nicht viel zu sehen. Ein Besuch mit Voranmeldung ist vorgesehen. Schon 1907 wurde diese Feuerwache gegründet. So wie in der Gemeinderatssitzung vom Mai 1906, sollte es eine freiwillige Feuerwehr werden. In vielen dörflichen Regionen, Ost wie West, Nord wie Süd gab es freiwillige Wehren. Mit viel Einsatz für die Menschen und Tiere der Region. In der Nachkriegszeit, 1945-49, nach dem Zusammenbruch des Hitlerregimes bestand diese Wehr nicht mehr. In den Hallen steht viel Interessantes. Aber wenn man an Technik interessiert ist, möchte man alles von Nahen sehen. Diese Wehr hat drei Fahrzeuge und zwei Anhänger. Löschfahrzeug - LF 8/6. Schnellangriffseinrichtung, Saugschläuche, 3 Schlauchkörbe mit 3 C-Schläuchen, etwa 12 B-Schläuche. Eine Tragkraftspritze TS 8 und eine Kübelspritze. Das alles ansehen, ist sicher sehr interessant. Menschen, die für Menschen sogar ihr eigenes Leben bedenkenlos einsetzen, haben schon immer unser Interesse geweckt. Unsere volle Hochachtung, mit viel Dank und Dankbarkeit für ihren bedingungslosen Einsatz. Auf eine Besichtigung dort freuen wir uns. Dabei erfährt man oft, was nirgends nachzulesen ist.
Bewertung auf golocal.de von Faktencheck am Mo. 22.05.2023

Gerätehäuser Mörsch Zentrale

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Gerätehäuser Mörsch Zentrale in Frankenthal in der Pfalz ist in der Branche Feuerwehr tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Gerätehäuser Mörsch Zentrale, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.