Finanzierungen und Finanzierungsmittler
in Stuttgart

Schwerpunkte und Leistungen

FinanzdienstleistungeneCommerceInvestmentsStartup

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Rene Marius Köhler
Gründungsjahr
2017

Unternehmensbeschreibung

Die KOEHLER GROUP ist ein in Stuttgart ansässiges Single Family Office. Gegründet wurde das Unternehmen vom mehrfach ausgezeichneten Unternehmer Rene Marius Köhler. Seine unternehmerische Karriere begann mit der Gründung der Internetstores Gruppe im Jahr 2003, welche heute die führende Multichannel-Commerce Gruppe im Bike- und Outdoor-Bereich in Europa ist.

Die Schwerpunkte der KOEHLER GROUP liegen in den Bereichen Unternehmensbeteiligungen, Real Estate und Kapitalmarktinvestments. Die Investitionen erfolgen ausschließlich aus eigenen Finanzmitteln und verfolgen eine langfristige wachstumsorientierte Strategie.

Im Bereich der Unternehmensbeteiligungen investiert die KOEHLER Group vorrangig in Firmen aus Europa, der USA sowie Südostasien. Der Fokus liegt hierbei in Consumer Internet, Fintech und E-Commerce-Unternehmen. Bisherige Investments flossen z.B. in Firmen wie Gojek, Moonfare, Revolut oder Tonibox.

In der Sparte Real Estate erfolgen Investments in Mehrfamilienhäuser und Gewerbeimmobilien in süddeutschen Universitätsstädten sowie den dazugehörigen Einzugsgebieten. Den Großteil des Immobilienbestandes bildet hierbei die Metropolregion Stuttgart.

In der Assetklasse Equities erfolgen Investments in internationale Internet- und Technologie-Unternehmen. Im Bereich Venture Capital und Private Equity wird Kapital in die Fonds führender Anbieter aus den USA und Europa allokiert. Zum Portfolio zählen Investments in führenden Fonds wie z.B. EQT, Partners Group, Lakestar, Cinven, Founders Fund oder DST Global.

Video


Bildergalerie

Impressum

KOEHLER GROUP Holding GmbH

Marktplatz 5
70173 Stuttgart

Geschäftsführer: Rene Marius Köhler
Sitz Stuttgart, Amtsgericht Stuttgart HRB 760293
Steuernummer: 99023/24165

USt-Identifikationsnummer: DE311225987

www.koehlergroup.com
mail@koehlergroup.com
Telefon: +49 711 650001

Keine Bewertungen für KOEHLER GROUP Holding GmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

KOEHLER GROUP Holding GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

KOEHLER GROUP Holding GmbH in Stuttgart ist in der Branche Finanzierungen und Finanzierungsmittler tätig. KOEHLER GROUP Holding GmbH wurde im Jahr 2017 gegründet. Rene Marius Köhler leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH.