Fischrestaurants
in Hamburg

Schwerpunkte und Leistungen

essenMittagstischBierKneipeinternationale KücheFischgerichteBusinesslunchFleischgerichte

Öffnungszeiten

Mo

11:30 - 23:00

Di

11:30 - 23:00

Mi

11:30 - 23:00

Do

11:30 - 23:00

Fr

11:30 - 23:00

Sa

11:30 - 23:00

So

11:30 - 23:00

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
Visa / Mastercard / American Express / EC-Card

Leistungen

Der Geschichte entnommen:

Die Geschichte der "Schifferbörse" hat bereits im 13. Jahrhundert ihren Ursprung gefunden.
Viele Frachtverträge zwischen Außenhandelskaufmann und Schiffsreedern oder dessen Maklern werden heute tatsächlich an der Börse vereinbart.

In alten Zeiten vollzog sich der Handel um die Frachtrate zunächst im Hafen. Dort handelte man die Konditionen aus. Im Rathaus wurden im zweiten Schritt die Verträge im Schuldbuch beurkundet. Zu guter Letzt traf man sich im Gasthaus bei einem Humpen Wein.

Mit dieser Dreiteilung der Vertragsabschlüsse gelangte man also zu einem Umtrunk an (in) die Schifferbörse.

Heute ist alles viel nüchterner geworden. Man hat aber nicht den guten alten Brauch aus der Übung kommen lassen, nach hartem Verhandeln noch einmal zusammen zu sitzen und auf gutes Gelingen anzustoßen.

Anfahrt

Egal wie Sie auch anreisen, der Hauptbahnhof ist der zentrale Verkehrsknotenpunkt der Hansestadt. Das Restaurant „SCHIFFERBÖRSE“ in der Kirchenallee befindet sich zwischen Hotel „Europäischer Hof“ und Hotel „Kronprinz“. Die Kirchenallee liegt nur wenige Schritte genau gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof.

Bewertungen für Schifferbörse Fischrestaurant

This is traditional German cooking. This is not a fancy place, with highly priced food. This is traditional the way you expect. Having ...
Mehr beiYelp

Schifferbörse Fischrestaurant

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Schwerpunkte und Leistungen in Hamburg

Schifferbörse Fischrestaurant in Hamburg ist in den Branchen Fischrestaurants und Restaurants und Gaststätten tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Visa / Mastercard / American Express / EC-Card.