Förderschulen
in Nürnberg

Aktuelles Angebot/Hinweis

Staatl. genehmigtes privates Förderzentrum/Förderschwerp. geistige Entw.

Öffnungszeiten

Mo

07:50 - 16:00

Di

07:50 - 16:00

Mi

07:50 - 16:00

Do

07:50 - 16:00

Fr

07:50 - 16:00

Beschreibung

Unsere Karl-König-Schule in Nürnberg ist ein mit staatlicher Genehmigung geführtes, privates Förderzentrum, das schwerpunktmäßig die geistige Entwicklung fördert. Wir unterhalten eine heilpädagogische Schule sowie eine Tagesstätte, die auf anthroposophischer Grundlage arbeitet, eine schulvorbereitende Einrichtung und auch eine Berufsschulstufe. Dort bieten wir Kindern und Jugendlichen, die einen besonderen geistigen Entwicklungsbedarf haben, einen beschützten Raum. In unserer Einrichtung arbeiten wir mit einem besonderen pädagogisch-therapeutischen Konzept und wenden Methoden der Heilpädagogik sowie der Waldorfpädagogik an. Wir legen sehr viel Wert darauf, mit den Eltern der von uns betreuten Kinder eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.

Keine Bewertungen für Karl-König-Schule gGmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Karl-König-Schule gGmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Karl-König-Schule gGmbH in Nürnberg ist in der Branche Förderschulen tätig.