Freizeiteinrichtungen
in Neuss

Schwerpunkte und Leistungen

FreizeitanlagenSkiAlmgolfAusflugszieleErlebnisübernachtungFamilienausflügeFreizeitaktivitätFreizeitbetriebFreizeitdienstleisterFreizeitstätteFreizeittreffFunFußballGruppenaktivitätKinderbeschäftigungKletterparkPrivatkursSkikursSnowboardSnowboardkursTagesausflügeTeambildingVergnügungsbetrieb

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 23:00

Di

09:00 - 23:00

Mi

09:00 - 23:00

Do

09:00 - 23:00

Fr

09:00 - 23:00

Sa

08:30 - 23:00

So

08:30 - 23:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie unter alpenpark-neuss.de

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
EC-Card / Mastercard / Visa

Unternehmensbeschreibung

Seit der Eröffnung am 4. Januar 2001 hat sich die Neusser Skihalle weit über die Grenzen des Rheinlands einen Namen als ganzjährig geöffnetes Skigebiet gemacht. Seitdem heißt es: Ski und Rodel gut –  und das an 365 Tagen im Jahr. Doch rund um das Kernthema „Skifahren“ haben sich in den vergangenen Jahren auf dem 150.000 m² großen Gelände viele weitere Attraktionen etabliert.

Durch die aktiven Freizeitangebote auch im Outdoor-Bereich wie den Kletterpark, die Almgolf- und die FunFußball-Anlagen hat sich der Alpenpark Neuss immer mehr zum ganzjährig geöffneten Freizeitpark entwickelt.

Die gastronomische Vielfalt des À la –carte-Restaurant Salzburger Hochalm, des Salzburger Alm Biergarten sowie die Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel Fire & Ice runden das Angebot des ganzjährig geöffneten Freizeitpark ab. Das Hotel Fire & Ice bietet Business-Gästen sowie vielen Kurzurlaubern eine alpine Heimat auf Zeit. Zum einzigartigen Erlebnis werden die Übernachtungen in den neuen Baumchalets, die das Übernachtungsangebot ab Dezember 2018 ergänzen.

Bildergalerie

Impressum

allrounder mountain resort gmbh & co.kg

An der Skihalle 1
41472 Neuss
+49 2131-12440
info@alpenpark-neuss.de

Bewertungen für Alpenpark Neuss

Wir waren beim Kinder Skikurs in der Skihalle. Unserem Kind hat es Spaß gemacht. Die Betreuung war gut und sehr motiviert und es war gut organisiert. Man geht nach unten, wird dort mit Skiern, Schuhen und Helm angekleidet. Handschuhe und natürlich Kleidung hat das Kind von zu Hause. Das Kind bekommt hinterher einen Pass mit Stempel über die bestandene Lektion. Eltern können dem Training entweder von einer kleinen Empore in der Halle zuschauen (kalt und nicht zum sitzen) oder durch eine Glasscheibe unten in der Bar des Hotels. Diese fand ich etwas merkwürdig, weil es dort zu bestimmten Zeiten nur Selbstbedienung gibt, also man das Getränk selber an der Theke holen muss. Man wurde von den Angestellten hinter der Bar ignoriert...sonst war keiner da. Und kurz vor Ende des Skikurses war dann die Zeit der Selbstbedienung vorbei und die Bedienung kam an den Tisch..wo ich dann natürlich nichts mehr trinken wollte. Im Restaurant waren wir auch mal Essen und das Essen ist ok. Keine Offenbarung aber für die Location in Ordnung. Insgesamt kann ich den Kinder Skikurs und die Location empfehlen.
Bewertung auf golocal.de von E. R. (Erich M. Remarque) am Di. 26.09.2023

Alpenpark Neuss

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Weitere gut bewertete Unternehmen für Freizeiteinrichtungen

Alpenpark Neuss in Neuss ist in den Branchen Freizeiteinrichtungen und Wintersport und Eissport tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen EC-Card / Mastercard / Visa.

Freizeiteinrichtung in der Region