Freizeiteinrichtungen
in Münster

Schwerpunkte und Leistungen

EntspannungÄngsteADHSAngstpatientenAngstElternberatungFamilientherapieBeziehungsberatungEntspannungsverfahrenBeziehungsproblemeErziehungsberatungAlkoholEinzelberatungEheproblemeGruppentherapieAngstzuständeKinderpsychotherapieFamilienaufstellungDrogenproblemeDrogensuchtBurnoutbehandlungJugendpsychotherapieAbhängigkeitAggressionAlkoholberatungAlkoholmissbrauchAlkoholproblemeBelastungComputerspielabhängigkeitKinderberatungAusflugszieleErholungszentrumFreizeitanlageFreizeitzentren

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Heidrun Farke

Über Uns

Der Hof der Mitte macht ein pädagogisches und therapeutisches Angebot und liegt in Fahrradnähe zur Münsters Innenstadt (6 km bis zum Schloß).

Im Naturschutzgebiet an der Gasselstiege bietet der Hof mit seinen Räumlichkeiten, den Wiesen, dem alten Baumbestand und dem Biotop die Möglichkeit sich mit sich selbst, der Natur oder den Tieren zu beschäftigen.

Team

Mein Name ist Heidrun Farke. Nach meinem Studium der Diplom-Pädagogik habe ich Ausbildungen zur Integrativen Therapeutin, zur Kinder- und Jugendtherapeutin und zur Psychodramatherapeutin absolviert. Langjährig war ich als Therapeutin in Kliniken tätig und habe in der Erlebnispädagogik gearbeitet. In der Erziehungsberatung und der Kinder- und Jugendpsychiatrie war ich tätig. Als Supervisorin (Beratung von Mitarbeitern) war ich langjährig in der LWL-Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Warstein beschäftigt. An der Universität Münster habe ich Psychodramagruppen zu Ausbildungszwecken geleitet.

Weitere Therapiemethoden die ich anwende sind: Reittherapie, tiergestützte Therapie, Kunst- und körperorientierte Verfahren.

Als Gründerin des Hofs der Mitte möchte ich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene therapeutische und pädagogische Angebote machen.

Mir macht die Arbeit mit Menschen viel Freude.

Auf dem Hof sind weitere pädagogische und therapeutische Mitarbeiter, Hilfskräfte und auch meine beiden Söhne Ruben und David tätig.


Wir hoffen, dass künftig unsere Gäste genau wie wir den Hof als einen besonderen Ort erleben.

Keine Bewertungen für Hof der Mitte

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Hof der Mitte

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Hof der Mitte in Münster ist in den Branchen Freizeiteinrichtungen und Psychologen und Psychotherapeuten tätig. Heidrun Farke leitet das Unternehmen.