Jugend und Freizeitheime
in Mönchengladbach

Aktuelles Angebot/Hinweis

kostengünstige Ferienfreizeiten und Bildungsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 - 15 Jahren in den Osterferien, Sommerferien und Herbstferien zum Angebot

Schwerpunkte und Leistungen

UrlaubVermietungReisenKlassenfahrtenBildungVerleihNaturKinderpartyHüpfburgenKinderveranstaltungenFerienfreizeitenFerienreiseFerienspieleFerienworkshopHüpfburgenverleihJugendfreizeitenJugendheimKinderbackenKinderbretreuungKindereventKinderfetenKinderspaßKostümpartysnachhaltigPopcornmaschinenverleihSommercampSpaßÜbernachtungspartyZeltlagerZuckerwattemaschinenverleih

Öffnungszeiten

Mo

20:00 - 21:30

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Weitere Öffnungszeiten nach Absprache

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1970
Parkmöglichkeiten
nicht vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Die KjG St. Helena Rheindahlen ist eine seit 1970 bestehende Pfarrgruppe des Kinder- und Jugendverbandes Katholische junge Gemeinde und anerkannter Träger der Kinder- & Jugendhilfe.

„Wir sehen uns als ein Kinder- und Jugendverband an, in dem junge Menschen bei gemeinsamen Aktivitäten christliche Werte leben, lernen sich eine eigene Meinung zu bilden sowie soziale und politische Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Raum, einander zu begegnen, Spaß zu haben, sich weiterzuentwickeln und eigene Zugänge zum Glauben zu finden. In unserem Verband machen wir uns stark für Demokratie, Solidarität und Gerechtigkeit, auch in Kirche und Gesellschaft.“

Getreu diesen Grundsätzen organsiert ein 25-köpfiges ehrenamtlich tätiges Leitungsteam im Alter von 16 – 27 Jahren für Kinder im zwischen 8 und 15 Jahren unter den Mottos „Jugend leitet Jugend“ und „Gemeinsam mit jungen Geflüchteten“ jährlich vier verschiedene Freizeit- & Bildungsmaßnahmen.
Bei uns ist jede*r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Religion, Herkunft und finanziellen Verhältnissen.

Weiterführende Informationen zu unseren Angeboten erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.kjg-rheindahlen.de sowie per E-Mail an info@kjg-rheindahlen.de.
Wir freuen uns!

Bildergalerie

Impressum

KjG St. Helena Rheindahlen
Südwall 20a
41179 Mönchengladbach

Fehler und Irrtümer jedweder Veröffentlichungen vorbehalten. Die hier freiwillig gegebenen Informationen und Auskünfte sind nicht rechtsverbindlich.

Bilder von Nutzern

Schwerpunkte und Leistungen in Mönchengladbach

Keine Bewertungen für KjG St. Helena Rheindahlen

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

KjG St. Helena Rheindahlen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

KjG St. Helena Rheindahlen in Mönchengladbach ist in den Branchen Jugend- und Freizeitheime und Kinderanimation tätig. KjG St. Helena Rheindahlen wurde im Jahr 1970 gegründet.