Friedhofsgärtnereien
in Gütersloh

Bewertungen für Stender Inh. K.-D. Brockmann Friedhofsgärtnerei

Keine Empfehlung! Wir hatten zwei sehr befremdliche Beratungsgespräche wegen der Neuanlage eines Einzelgrabes. Unser Ansprechpartner ging eher nicht auf unsere Wünsche ein. Er wollte seine Vorschläge verwirklichen, die sich auch auf vielen von der Firma Stender gestalteten Gräbern auf dem Friedhof wiederholen. Beim ersten Gespräch nannte er uns Preise für eine leichte Bepflanzung mit Bodendecker in Höhe von ca. 1760 netto und für eine mittlere Bepflanzung ca. 1950 netto. Auf unseren Hinweis, man könne auf dieser kleinen Fläche doch keine Parklandschaft anlegen, ging er nicht ein. Beim zweiten Gespräch waren die von ihm genannten Preise jeweils rund 300 Euro höher, obwohl wir uns weniger Bepflanzung auf dem Grab wünschten. Daraufhin bot er uns eine Reduzierung von 300 € an. Die Preise vom Vortag hatte er uns dann angeblich nie genannt. Alles Preise ohne Mehrwertsteuer, seltsam beim Endkunden! Unser Ansprechpartner versuchte, die Preise mit dem hohen Bedarf an hochwertiger Erde (35 Sack je 60 l) und dem hohen Arbeitsaufwand (ca. 2 Arbeitstage) zu erklären. Wo auch immer diese Menge Erde untergebracht werden sollte! Wir haben inzwischen ein Angebot von einem renommierten Gärtner in Höhe von ca. 665,00 Euro inkl. Mehrwertsteuer . Wir finden es absolut schäbig, dass hier mit der besonderen Ausnahmesituation der Angehörigen versucht wird, ein Geschäft zu machen. Auch seine Behauptung zur erlaubten Grabsteingröße entsprach nicht der Friedhofsordnung.
Bewertung auf golocal.de von MichaelQt3W am Sa. 01.07.2023

Stender Inh. K.-D. Brockmann Friedhofsgärtnerei

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Stender Inh. K.-D. Brockmann Friedhofsgärtnerei in Gütersloh ist in den Branchen Friedhofsgärtnereien und Gärtnereien tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Stender Inh. K.-D. Brockmann Friedhofsgärtnerei, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.