Gärtnereien
in Nürnberg

Schwerpunkte und Leistungen

BalkonpflanzenSchnittblumenBlumenerdeBalkonblumenAlpenveilchenBalkonkästenBeetBeetpflanzenBegonienBlumeBlumenkästenBlütenBotanikFuchsieFuchsienGeranienPetunienPrimelnSonnenblumenTulpenZierpflanzen

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 18:00

Sa

08:00 - 12:00

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1965

Unternehmensbeschreibung

Mit größter Sorgfalt und Leidenschaft produzieren wir in unserer hauseigenen Gärtnerei Beet-, Balkon- und Zierpflanzen sowie Schnittblumen. 

Frühjahr: Primeln, Stiefmütterchen, Hornveilchen, Vergissmeinnicht, Rapunzeln, Gänseblümchen, Tulpen, Narzissen...

Sommer: Geranien, Petunien, Begonien, Dahlien, Fuchsien, Kapkörbchen, Silberblätter...

Herbst: Chrysanthemen...

...und vieles mehr!

 

Die Gärtnerei Lorenz wurde 1965 gegründet und wird heute bereits in der 2. Generation geführt. Damals wie heute wurden in dem Familienbetrieb Beet-, Balkon- und Zierpflanzen angebaut. Außerdem gehört im Frühjahr die eigene Produktion und Vermarktung von Schnittblumen wie Tulpen und Narzissen zum ausgewählten Sortiment. Auf einer Glasfläche von 7.500m² werden unsere Topflanzen nachhaltig und ökologisch produziert. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, gezielten Sortenauswahl und integrierten Pflanzenschutz können wir immer Frische und Qualität unserer Pflanzen garantieren. Uns liegt die Natur sehr am Herzen, weswegen wir bewusst auf die Nutzung von kostbarem Trinkwasser zum Wässern unserer Pflanzen verzichten. Stattdessen verwenden wir aufgefangenes Regenwasser zum Bewässern der Pflanzenkulturen. Mit unserer computergestützten Klimasteuerung wird der Wärmebedarf basierend auf aktuellen Wettermesswerten berechnet. Damit werden Ressourcen geschont und ein positiver Beitrag zur CO2 Bilanz geleistet.

Bildergalerie

Impressum

Gärtnerei Hermann Lorenz

Mühlweg 100

90427 Nürnberg

Wie viele Gärtnereien gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Gärtnereien bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Nürnberg

Keine Bewertungen für Gärtnerei Hermann Lorenz - Beet- und Balkonpflanzen

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Gärtnerei Hermann Lorenz - Beet- und Balkonpflanzen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Gärtnerei Hermann Lorenz - Beet- und Balkonpflanzen in Nürnberg ist in der Branche Gärtnereien tätig. Gärtnerei Hermann Lorenz - Beet- und Balkonpflanzen wurde im Jahr 1965 gegründet.