Galerien
in Frankfurt am Main

Schwerpunkte und Leistungen

GemäldeMalereiGalerieArtgalerieFotografienGegenwartskünstlerGemäldeausstellungenGemäldegalerieJungkünstlerKunstberatungKunstgalerieKunstgalerienKunstmieteKunstwerkeMietkunstZeichnung

Öffnungszeiten

Di

13:00 - 18:00

Mi

13:00 - 18:00

Do

13:00 - 18:00

Fr

13:00 - 18:00

Sa

11:00 - 15:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Bernhard Knaus
Gründungsjahr
1996
Mitarbeiter
1-4

Unternehmensbeschreibung

BERNHARD KNAUS FINE ART wird 1996 in Mannheim von Bernhard Knaus gegründet und veröffentlicht zunächst Foto-, Video- und Grafikeditionen internationaler zeitgenössischer Künstler.

Im Oktober 2001 wurden eigene Galerieräume in Mannheim eröffnet. Im September 2007 konnten wir unsere neuen Galerieräume in Frankfurt am Main in der Niddastrasse 84, in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, eröffnen.

Ein besonderes Anliegen ist uns seit Galeriegründung die kontinuierliche und langfristige Förderung der von uns vertretenen Künstlerinnen und Künstler. Wir publizieren regelmässig Bücher in unserem hauseigenen Verlag oder treten als Herausgeber in Zusammenarbeit mit anderen Verlagen auf. Wir arbeiten weltweit mit Museen und anderen nicht kommerziellen Institutionen und geben Werke der von uns vertretenen Künstler und aus unserem Bestand als Leihgaben für Ausstellungsprojekte. Die Zusammenarbeit mit einem internationalen Netz von Galerien erlaubt es, Werke verschiedener moderner oder zeitgenössischer Künstler anzubieten.Die Galerie vertritt zurzeit 20 Künstler aus dem In- und Ausland und veranstaltet sechs Einzelausstellungen pro Jahr.

Der programmatische Schwerpunkt der Galerie lag anfänglich auf der Fotografie als künstlerischem Medium. In den letzten Jahrenwurde das Programm um Positionen der Malerei, im  Spannungsfeld zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit erweitert. Thematisch im Vordergrund steht die Auseinandersetzung mit grundlegenden Fragen der Wahrnehmung. Uns interessieren Künstlerinnen und Künstler, die Bedingungen der Erfahrung und Wahrnehmung unserer Zeit reflektieren.

Bernhard Knaus ist Betriebswirt und Sammler. Er begann 1996 mit der Veröffentlichung von limitierten Editionen und dem Handel mit Kunst. Nach Abschluss seines Studiums eröffnete er seine ersten Galerieräume in Mannheim. Im Jahr 2007 siedelte er mit der Galerie nach Frankfurt am Main um.

 

www,bernhardknaus.com

Bildergalerie

Bilder von Nutzern

Schwerpunkte und Leistungen in Frankfurt am Main

Keine Bewertungen für Bernhard Knaus Fine Art

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bernhard Knaus Fine Art

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bernhard Knaus Fine Art in Frankfurt am Main ist in den Branchen Galerien und Unternehmensberatung tätig. Bernhard Knaus Fine Art wurde im Jahr 1996 gegründet und hat 1-4 Mitarbeiter. Bernhard Knaus leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH.