Gartenbau und Gartengestaltung
in Ammersbek

Schwerpunkte und Leistungen

ErdarbeitenBaumschnittBaumfällungenBaumfällungGartenarbeitenGehölzschnittBaumfällarbeitenEntwässerungBepflanzungGartenanlagenGrünanlagenAnlagenpflegeAussenanlagenGartenzäuneGartenanlageBegrünungGartenarchitekturFällungGrünflächenpflegeGartenteicheGartenserviceGartenbaubetriebHeckenBeetpflegeHolzterrasseGartenbetreuungBadeteicheBodenbearbeitungGartendienstBauerngartenBiotopeBeetstaudenFeuchtbiotopGartenbauingenieurGartenleuchtenGewässerpflegeHanggartenJapanischer Garten

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Gründungsjahr
1990

Lösungen

Die Firma "Ahrensburger Baumschulen und Gartengestaltung GmbH" engagiert sich schon seit 1990 vorwiegend im Bereich der Umgestaltung von Privat-Gärten.

Hier bedient das Team anspruchsvolle Kunden, die von einem Gartenarchitekten beraten und werden. Von diesem werden dann auch die für die Entstehung schöner Gartenbilder erforderlichen Gartenpläne und Detailzeichnungen angefertigt.

Viele Projekte wurden in deutlicher Anlehnung an den Stil des "Englischen Landschaftsgartens" realisiert. Die so angelegten Gärten bzw. Pflanzungen bieten zu fasst jeder Jahreszeit eine reiche Blütenfülle und bedürfen dabei gleichzeitig extrem wenig Pflege, da vorwiegend so genannte Waldhumus- und Wiesenstauden verwendet werden.

Im Unterschied zu herkömmlichen Pflanzungen, die sehr bald nach ihrer Herstellung anfangen zu "vergreisen" und daher schon nach wenigen Jahren ganz oder teilweise erneuert werden müssen (z.B. Pflanzungen mit Prachtstauden), erreichen Pflanzen-Arrangements mit den oben genannten Stauden schon nach ein bis zwei Jahren ihr Optimum und halten es über sehr viele Jahre!

Der Betrieb ist ein von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Landschaftsgärtners/in.

Hinweis: Da sich die Internet-Präsenz der "Ahrensburger Baumschulen und Gartengestaltung GmbH" im Bau befindet, wurde eine Weiterleitung auf die Homepage des Gartenarchitekten Golchert eingerichtet!

Bewertung für Ahrensburger Baumschulen und Gartengestaltung GmbH

Ahrensburger Baumschulen und Gartengestaltung GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Gartenbau und Gartengestaltung gibt es in Schleswig-Holstein?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Gartenbau und Gartengestaltung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Ahrensburger Baumschulen und Gartengestaltung GmbH in Ammersbek ist in den Branchen Gartenbau und Gartengestaltung und Landschaftsgärtnereien tätig. Ahrensburger Baumschulen und Gartengestaltung GmbH wurde im Jahr 1990 gegründet. Das Unternehmen ist eine GmbH.