Gartenbau und Gartengestaltung
in Berlin

Schwerpunkte und Leistungen

PermakulturPermakulturbalkonPermakulturdesignPermakulturgartenPermakulturgestaltung

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 18:00

Di

09:00 - 18:00

Mi

09:00 - 18:00

Do

09:00 - 18:00

Fr

09:00 - 18:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Samstags nach Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Geschäftsführer
Nino Dario Lettrari
Gründungsjahr
2011

Lage

Ob auf Fensterbrett, Balkon, Hinterhof oder im eigenen Garten
Ich unterstütze bei der Begrünung im urbanen oder ländlichen Raum.

​Als Permakulturdesigner und Landschaftsgärtner bin ich inspiriert von den sozio-ökologischen Prinzipien der Mollison-Holmgrenschen Permakultur. Diese verbinden moderne Techniken mit traditionellen Methoden des selbstversorgenden Lebens: Earthcare, Peoplecare und Fairshare.

Mit meinen Kundinnen und Kunden suche und entwickle ich individuelle Wege, Permakultur in ihrem Leben zu integrieren. Dabei unterstütze ich mit Beratung, Planung und Realisierung des Designs. Ferner biete ich eine Betreuung der angelegten Flächen, Permakultur-Seminare und Survival / Outdoor-Trainings an.

So schaffen wir gemeinsam einen kleinen Anfang für eine gesunde, nachhaltige und energievolle Erde von morgen.

Daran arbeite ich mit ganzer Energie und vollem Engagement.

Team

Schon seit meiner Kindheit hat die Natur Anziehung auf mich ausgeübt und somit einen besonderen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. Um sie zu schützen war ich bereits als Achtjähriger mit Schulfreunden der Initiator eines Umwelt-Clubs, als Zehnjähriger engagierte ich mich in der Grünen Liga, und so folgte ein Schritt auf den nächsten: vom Praktikum im Umweltamt über die Grüne Jugend als Kreisvorstand, Gartenbauausbildung und -gewerbe, bis zum Biologie- und Permakulturstudium in Berlin, immer im Sinne der Umwelt und meiner eigenen Freiheit.

Heutzutage möchte ich als Permakultur-Designer die Menschen meiner Umgebung dazu motivieren, in ihrem eigenen Umfeld für ihre persönliche Freiheit und das Wohlergehen anderer einzutreten, all das durch und mit Umweltschutz und Selbstversorgung im eigenen Rahmen.
Wie groß sich Anknüpfungspunkte mit Permakultur in unserer Zeit auf der Erde gestalten lassen, erfahre ich immer öfter und zu meinem Erstaunen auch immer intensiver.

Deshalb möchte ich mein erworbenes Wissen weitergeben und allen Interessierten mit permakulturellen Prinzipien und Methoden zur Seite stehen.
Das erreiche ich durch individuelle Beratung, das Erstellen von Designs und deren Realisierung, Betreuung der Projekte bis hin zur Bildungsarbeit in Form von Seminaren und Outdoor-Trainings.

Bewertung für nino Permakultur

nino Permakultur

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Gartenbau und Gartengestaltung gibt es in Berlin?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Gartenbau und Gartengestaltung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

nino Permakultur in Berlin ist in der Branche Gartenbau und Gartengestaltung tätig. nino Permakultur wurde im Jahr 2011 gegründet. Nino Dario Lettrari leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen.