Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen
in Chemnitz

Schwerpunkte und Leistungen

HäuserGrundstückeMehrfamilienhäuserWohnungMehrfamilienhausVermögensverwaltungWohnanlagenHausGrundstückMietverwaltungWEGgewerblichMieterOstseeComfortEigentumswohnanlageEigentumswohnanlagenHausverwaltungsJänschLaeßigMehrfamilienmietshausMehrfamilienmietshäusernnichtgewerblichOehlRudolfSchröderWohnanlage

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 12:00

14:00 - 18:00

Di

09:00 - 12:00

14:00 - 18:00

Mi

09:00 - 12:00

14:00 - 18:00

Do

09:00 - 12:00

14:00 - 18:00

Fr

09:00 - 12:00

14:00 - 16:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Sprechzeiten sind dienstags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und donnerstags von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Frau Cathrin Jänsch
Gründungsjahr
1993
Mitarbeiter
7

Leistungen

- Übergabe und bei Auszug Abnahme der Wohnung
- Erstellen eines Übergabeprotokolls und Zusendung an den Eigentümer
- Einziehen der Kaution vor bzw. bei Übergabe der Wohnung
- Aufbewahrung der Kaution im Safe (auf Wunsch)

- Anlage und Führen eines Hauskontos als objektbezogenes Treuhandkonto
- Buchen der Mieteingänge und der lfd. Bewirtschaftungskosten mittels EDV mit täglicher Verfügbarkeit für den Eigentümer
- Durchführung von Miet-, Pacht- und Betriebskostenerhöhungen
- monatliche Abrechnung (bis 25. des Monats) des Hauskontos gegenüber dem Eigentümer und Zusenden der Abrechnungsunterlagen
- jährliche Abrechnung der Betriebskosten
- Kostenmanagement

- Kontrolle der Mieteingänge einschließlich Mahnwesen
- Erstellung von Mahnbescheiden (gesonderte Vergütung)
- im Rahmen unseres Beratervertrages, Einholung des juristischen Rates zum jeweiligen Sachverhalt falls erforderlich

- jährliche Erstellung einer Grundstücksabrechnung (Einnahmen- und Ausgabenübersicht), Aufbereitung der Originale der nichtumlagefähigen Kosten und der Kontoauszüge des Hauskontos für die direkte Weitergabe an den Steuerberater des Eigentümers

- Vorbereiten von Miet- und Pachtverträgen als Mietvertragsvorschläge (Vermietungsauftrag, Grundlage)
- Ansprechpartner für den Mieter für alle Probleme rund um den Mietgegenstand
- Durchführung von Mietersprechstunden

- ordnungsgemäße Anmeldung der Hausverwaltung bei den jeweiligen Versorgungsträgern
- Erstellen einer Hausordnung und Überwachung der Einhaltung
- Beauftragung eines Hausmeisterservices zur Absicherung der erforderlichen Leistungen (z.B. Winterdienst, Hausreinigung, Kontrolle der technischen Anlagen etc).
- Führen von jeglichen Schriftverkehr mit Mietern, Behörden, Handwerkern und Dritten
- Abschluss, Überprüfung und Kündigung der laufenden Wartungsverträge, Versicherungen etc.
- Absicherung des Havariedienstes außerhalb der Geschäftszeiten der Hausverwaltung
- regelmäßige Kontrollgänge durch das Objekt auf erkennbare Mängel
- Einholung von Angeboten zur Mängelbeseitigung

gesonderte Vergütung:

- Planung und Durchführung von Umbauten, Ausbauten etc.
Durchführung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen (Auftragssumme über 5.000 EURO)

Wie viele Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für COMFORT Hausverwaltungs GmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

COMFORT Hausverwaltungs GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

COMFORT Hausverwaltungs GmbH in Chemnitz ist in der Branche Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen tätig. COMFORT Hausverwaltungs GmbH wurde im Jahr 1993 gegründet und hat 7 Mitarbeiter. Frau Cathrin Jänsch leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH.