Sprechzeiten sind dienstags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und donnerstags von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Leistungen
- Übergabe und bei Auszug Abnahme der Wohnung
- Erstellen eines Übergabeprotokolls und Zusendung an den Eigentümer
- Einziehen der Kaution vor bzw. bei Übergabe der Wohnung
- Aufbewahrung der Kaution im Safe (auf Wunsch)
- Anlage und Führen eines Hauskontos als objektbezogenes Treuhandkonto
- Buchen der Mieteingänge und der lfd. Bewirtschaftungskosten mittels EDV mit täglicher Verfügbarkeit für den Eigentümer
- Durchführung von Miet-, Pacht- und Betriebskostenerhöhungen
- monatliche Abrechnung (bis 25. des Monats) des Hauskontos gegenüber dem Eigentümer und Zusenden der Abrechnungsunterlagen
- jährliche Abrechnung der Betriebskosten
- Kostenmanagement
- Kontrolle der Mieteingänge einschließlich Mahnwesen
- Erstellung von Mahnbescheiden (gesonderte Vergütung)
- im Rahmen unseres Beratervertrages, Einholung des juristischen Rates zum jeweiligen Sachverhalt falls erforderlich
- jährliche Erstellung einer Grundstücksabrechnung (Einnahmen- und Ausgabenübersicht), Aufbereitung der Originale der nichtumlagefähigen Kosten und der Kontoauszüge des Hauskontos für die direkte Weitergabe an den Steuerberater des Eigentümers
- Vorbereiten von Miet- und Pachtverträgen als Mietvertragsvorschläge (Vermietungsauftrag, Grundlage)
- Ansprechpartner für den Mieter für alle Probleme rund um den Mietgegenstand
- Durchführung von Mietersprechstunden
- ordnungsgemäße Anmeldung der Hausverwaltung bei den jeweiligen Versorgungsträgern
- Erstellen einer Hausordnung und Überwachung der Einhaltung
- Beauftragung eines Hausmeisterservices zur Absicherung der erforderlichen Leistungen (z.B. Winterdienst, Hausreinigung, Kontrolle der technischen Anlagen etc).
- Führen von jeglichen Schriftverkehr mit Mietern, Behörden, Handwerkern und Dritten
- Abschluss, Überprüfung und Kündigung der laufenden Wartungsverträge, Versicherungen etc.
- Absicherung des Havariedienstes außerhalb der Geschäftszeiten der Hausverwaltung
- regelmäßige Kontrollgänge durch das Objekt auf erkennbare Mängel
- Einholung von Angeboten zur Mängelbeseitigung
gesonderte Vergütung:
- Planung und Durchführung von Umbauten, Ausbauten etc.
Durchführung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen (Auftragssumme über 5.000 EURO)
Schwerpunkte und Leistungen
Weitere Firmeninfos
- Unternehmensdetails:
- GesellschaftsformGmbH
- GeschäftsführerFrau Cathrin Jänsch
- Gründungsjahr1993
- Mitarbeiter7
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