Schwerpunkte und Leistungen

Immobilien

Immobilienmakler

Vermietung

Makler

Grundstücke

Eigentumswohnung

Einfamilienhäuser

Wohnungen

Hauskauf

Gewerbeimmobilien

Immobilienbewertung

Mietwohnungen

Eigenheime

Grundstücksvermittlung

Grundstücksbewertung

Beschreibung

Verkauf - Vermietung - Hausverwaltung

Bewertung für Gerd von der Heide Immobilien GmbH

Unverschämte Erfahrung. Erst wird von diesem Makler das - rückblickend - sanierungsbedürftige Altbaugebäude ohne Energieausweis beworben und vermietet. Nachdem Heizkosten sich auf das dreifache der ...
Unverschämte Erfahrung. Erst wird von diesem Makler das - rückblickend - sanierungsbedürftige Altbaugebäude ohne Energieausweis beworben und vermietet. Nachdem Heizkosten sich auf das dreifache der Zusicherungen des Vermieters belaufen, und wir kündigen, wird jeder abstruse Tricks versucht, um die Übergabe hinauszuzögern und absurde Schönheitsreparaturen von bereits beim Einzug vorhanden Mängeln gefordert. Kann sein, dass das Service des Maklers ist, um dem Vermieter dabei zu helfen die Courtage die jetzt der Vermieter zahlen muss, wieder rein zu bekommen (indem man mit allen Mitteln versucht die Kaution einzubehalten), aber dass schon weit jenseits dessen was man tolerabel nennen kann, und letztendlich ein gutes Beispiel dafür, warum das Maklergewerbe einen solch schlechten Ruf hat. Nach der Erfahrung würde ich nie wieder eine Anmietung über diesen Makler machen. Und selbst als Vermieter würde ich mir das dreimal überlegen, da man so ganz schnell dabei ist sich vor Gericht zu streiten, so wie unser Vermieter nun mit uns vor Gericht saß. Das einzige womit er durchkam war die Miete, die über die durch den Verzögerungstaktik von Vermieter und Makler noch anfielen. Insofern ein Tipp für alle, die mit diesem Makler zu tun haben: Sollten Vermieter und Makler auf die Idee kommen, die Wohnungsabnahme über das Mietende hinauszuzögern, sofort mit ladungsfähigen Zeugen, den Schlüssel in den Briefkasten des Vermieters einwerfen. Leider hatte uns hier unser Anwalt schlecht beraten. Aber mit allem anderen ist der Vermieter nicht durchgekommen und hat - dank der "Hilfe" des Maklers - nun Mietverlust von über ein Jahr (mit einem Gerichtsprozess im Nacken wollte man die Hütte wohl doch noch nicht wieder ohne Energieausweis vermieten) hinzunehmen gehabt. Und die exorbitanten Heizkosten durfte der Vermieter außerdem jetzt für 2 Winter selber tragen. Zuzüglich der anteiligen Gerichtskosten waren da die zwei Monatsmieten ein Pyrrhussieg.
Bewertung auf golocal.de von LutzBierend am Thu 06.12.2018 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Gerd von der Heide Immobilien GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe für Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen

Default Image

Gutsverwaltung Schönau

Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen
Reinbek

(1)

Das könnte Sie auch interessieren

Gerd von der Heide Immobilien GmbH in Hamburg ist in der Branche Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen tätig.

Hausverwaltung, Immobilienberatung, Haus, Immobilienverwaltung, Immobilienvermittlung, Wohnimmobilien, Immobiliensuche, Grundstücksverwaltung, Hausmakler, Maklerbüro, Immobilienverkauf, Reihenhäuser, Wohnungssuche, Wohnungsangebote, Baugrundstücke, Doppelhäuser, Wohnungsmarkt, Eigentumsverwaltung, Wohnungskauf, IVD, RDM, Gebäudekauf, Gebäudeverkauf, Kaufimmobilien, Mietimmobilien