Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen
in Köln

Bewertungen für Junkersdorf Hausverwaltung

Ich bin mit der Junkersdorf Hausverwaltung im ganzen sehr zufrieden. Man kann immer jemanden erreichen, die Probleme werden gelöst. Alle meine Fragen zur Abrechnung wurden beantwortet. Unsere vorherige Hausverwaltung konnte man Monate lang telefonisch nicht erreichen, entweder krank oder besetzt. Also ich kann wirklich nicht klagen. Vielleicht hat unsere WEG einfach Glück gehabt.
Bewertung auf golocal.de von Leon685LeonLeon am Mi. 06.03.2024
Das Vorgehen dieser Hausverwaltung erscheint mir sehr unprofessionell. Ich erhielt eine „Abmahnung“, weil ich angeblich mit der Zahlung einer Mieterhöhung in Verzug sei. Da ich die meines Erachtens unrechtmäßigen Mietpreiserhöhung ausdrücklich abgelehnt und den Grund erläutert habe, sehe ich mich nicht im Verzug. In der Sache ging es um den Austausch einer 29 Jahre alten Heizung, den die Vermieter komplett als Modernisierungsmaßnahme auf die Mieter umlegen wollten, ohne die in diesem Fall erheblichen bis vollständigen Instandsetzungsanteile abzuziehen. Hier gibt insbesondere die neuere Rechtsprechung den Mietern recht. Der Vermieter hat die Möglichkeit, die Rechtmäßigkeit seines Mieterhöhungsverlangens gerichtlich zu überprüfen, indem er mich auf Zahlung verklagt. Dies ist jedenfalls kein Fall für eine Abmahnung, weil ich meine Zahlungsverweigerung hinreichend begründet habe. Darüber hinaus hat die Hausverwaltung bei der Nebenkostenabrechnung 2022 die Erstattung des Dezemberabschlags für die Heizkosten entgegen den Vorgaben des Gesetzgebers weder berücksichtigt noch darauf hingewiesen, dass dieser aufgrund von Abrechnungsproblemen erst mit der Nebenkostenabrechnung 2023 (also Ende 2024) berücksichtigt werde. Hier frage ich mich, ob dies tatsächlich geschehen würde, wenn ich das nicht bemängelt hätte.
Bewertung auf golocal.de von teteg61 am Fr. 01.12.2023

Junkersdorf Hausverwaltung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Junkersdorf Hausverwaltung in Köln ist in der Branche Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Junkersdorf Hausverwaltung, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.