Öffnungszeiten

MO

09:00 -

12:00

DI

09:00 -

12:00

DO

09:00 -

12:00

FR

09:00 -

12:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für TF Franke Hausverwaltung GmbH

Kann ich keinesfalls empfehlen. Für einen Baumschnitt hat die TF Franke Hausverwaltung GmbH einen Dachdecker (!) beauftragt. Anschreiben wurden - wenn überhaupt - verspätet beantwortet. Begehren der jährlichen Rechnungsprüfungen wurde als rechtsmissbräuchlich bezeichnet und Unterlagen vorenthalten, obwohl es ein Recht jedes Eigentümers ist, in alle Unterlagen zu sehen. Vorgeschlagene Tagesordnungspunkte wurden ohne jede Begründung nicht in der Versammlung angesprochen. Über das Ergebnis der jährlichen Begehungen wurde nicht informiert. Beschlüsse sollten ohne Vorlage von Kostenvoranschläge gefasst werden. So wurde über den Austausch der Wasserfilteranlage (über 1.000,00 Euro) entschieden und nicht lediglich über den Austausch des Filtermaterials. Für die Organisation von Handwerkern beauftragte Franke den Hausmeister, der seine Leistung in Rechnung stellte. Diese Rechnung wurde in der Gesamtabrechnung auf die Eigentümer umgelegt, obwohl sie Franke bezahlen müsste, wenn sie ihre Aufgaben auf Dritte überträgt. Der Schornsteinfeger organisiert seit Jahren die Überprüfung der Gasleitungen eigenständig. Franke gewährte sich dafür (Verkehrssicherungspflicht und damit Aufgabe der Eigentümergemeinschaft!) eine Sondervergütung (370 EURO) - für welche Leistung eigentlich und wo soll das im Vertrag geregelt sein? Über Franke unterlaufene Fehler bei der Verwaltung wurde nicht informiert, sondern die Schuld der vorherigen Verwalterin zugeschoben und der Informationsaustausch der Eigentümer untereinander verhindert. Eine Grenzvermessung wurde beauftragt, die entscheidenden Grenzpunkte aber nicht dauerhaft gekennzeichnet. Damit ist das Geld für die Vermessung zum Fenster heraus geschmissen. Und, und, und ... Schlimmer geht’s nimmer!
Bewertung auf golocal.de von Aguileno am Mon 11.05.2020

TF Franke Hausverwaltung GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen gibt es in Rheinland-Pfalz?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

TF Franke Hausverwaltung GmbH in Mainz ist in der Branche Hausverwaltungen und Grundstücksverwaltungen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von TF Franke Hausverwaltung GmbH, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.