Chiropraktik
in Meerbusch

Schwerpunkte und Leistungen

RückenschmerzenNackenschmerzenKopfschmerzenArthroseMigräneRheumaCraniosacraltherapieGelenkschmerzenSchleudertraumaFibromyalgieChiropraktikerMuskelschmerzenHalswirbelsäuleRückenproblemeKreuzschmerzenOsteopraktikBeckenschiefstandGelenkbeschwerdenLendenwirbelsäuleBlockierungBrustwirbelsäuleEinrenkenGesichtsschmerzenHaltungsschädenHohlkreuzKreuzbeinNervenwurzelnRückenmarkBandscheibenvorfälleHexenschüsseErkrankungenIschiasnervenWirbelsäulen

Öffnungszeiten

Termin nach Vereinbarung

Leistungen

Chiropraktoren diagnostizieren und behandeln mechanische Probleme an Gelenken, Muskeln, Sehnen und Bändern sowie die Auswirkungen, die diese Probleme auf die Funktion des Nervensystems haben können.

Obwohl alle Gelenke des Körpers chiropraktisch behandelt werden können, liegt der Schwerpunkt auf den Gelenken der Wirbelsäule. Warum? Jeweils zwischen zwei Wirbelkörpern verlässt ein Nervenpaar die Wirbelsäule, welches aus dem Wirbelkanal stammt und mit dem Gehirn verschaltet ist. Diese Nervenpaare versorgen bestimmte Organe oder Körperareale gleich einem „Kabelbaum“, der vom zentralen Schaltraum aus die einzelnen Räume eines Hauses versorgt.

Wenn Gelenke ihre normale Beweglichkeit verloren haben (blockiert oder hypomobil sind), können Chiropraktoren durch gezielte Impulse helfen, die normale Beweglichkeit wiederherzustellen. Dadurch kann in vielen Fällen die Funktion von benachbartem Nervengewebe optimiert und so die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers gefördert werden.

Die Chiropraktik betrachtet den Menschen:

  • In seiner körperlichen Gesamtheit
  • In seiner Seele
  • Ohne Medikamente
  • Ohne chirurgische Eingriffe
  • Mit seiner natürlichen Heilungskraft.

Wie behandeln wir den Patienten?

  • Anamnese, Analyse, Sehen, Berühren, Fühlen, Problemstellen lockern und befreien.
  • Eine chiropraktische Behandlung tut niemals weh,
  • ist niemals gefährlich, wenn Sie durch einen ausgebildeten Doktor der Chiropraktik (= Doctor of Chiropractic) ausgeübt wird.
  • Die Techniken und Methoden sind so sanft, dass sie auch bei Neugeborenen und alten Menschen angewendet werden.
  • Die Chiropractik hilft Risiken und Folgen vorzubeugen.

Das Ziel jeder Behandlung ist:

  • Eine Gesamtbetrachtung des Individuums
  • nicht unbedingt nur Schmerzen zu unterbinden
  • sondern seine Ursache zu finden
  • den Patienten in seiner Gesamtheit zu behandeln
  • dauerhafte Genesung zu gewährleisten.
  • dem Körper Mobilität & Statik zurückzugeben

Durch Blockaden der Wirbelsäule hervorgerufene Verzerrungen und Reizungen der Hirnhaut werden behoben. So kann das Nervensystem wieder frei arbeiten.

Chiropracteur = Chiropractor = Chiropaktor = Doctor of Chiropractic: Chiropraktoren haben ein 6 Jahre Vollzeit Studium absolviert mit >5500 Std Unterrichtund enden mit dem Title: Doctor of Chiropractic.

Also, Chiropraktiker ist nur ein Fach für Heilpraktiker, Chiropraktor ist ein internationaler Beruf. Es gibt 4 Schule im Europa um Chiropraktik zu lernen: Frankreich, England, Schweden und Schweiz.

Chiropraktiker, gibt es nur in Deutschland.

Chiropraktiker und Chiroprakor sind sehr oft verwechselt.

In der Schweiz (wo ich auch 2 Jahre gearbeitet habe), zum Beispiel, machen selber dieChiropraktoren die Röntgenaufnahme, dürfen die Patienten Krank schreiben, ein paar Tablette verschreiben, die Berichte zum Krankenkasse schreiben,...

In Deutschland, die Chiropraktiker, sowie die Chiropraktoren brauchen eine Heilpraktiker Zulassung zum Arbeiten.

Aktuelles

Wir machen regelmässige Vorträge zum Themen Bewegungen, Schmerzen, Haltung,... Chiropraktik.

Die nächste Vortragsterminen finden Sie auf unserer Homepage.

www.chiro-nrw.de

Über Uns

Mein Name ist Xavier Jan, geboren 1976 in Frankreich. Ich bin Doctor of Chiropractic und habe in Paris 6 Jahre lang Chiropraktik studiert.

Nachdem ich 9 Jahre in Deutschland und 2 Jahre in der Schweiz verbrachte, habe ich mich dazu entschlossen meine eigene Praxis in Meerbusch bei Düsseldorf aufzumachen.

Ich bin auch den ehemaliger Chiropraktor den französischer Kung-Fu Wushu Nationalmannschaft.

Unser Leitsatz lautet: Bewegung ist Leben!

Bewertungen für Chiropractic Center

Chiropractic Center

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Schwerpunkte und Leistungen in Meerbusch

Chiropractic Center in Meerbusch ist in den Branchen Chiropraktik und Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie tätig.

Heilpraktiker für Chiropraktik in der Region

Verwandte Branchen in Meerbusch

Branchenbuch in der Region