Schümann Kirsten Homöopathie Familienaufstellungen Hypnose Leverkusen Solingen Bergisch Gladbach

 Geprüfter Eintrag

Heilpraktiker für Hypnose-Therapie, Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker für Klassische Homöopathie, Familienberatung, Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie

Adresse Rominterweg 7-9, 42799 Leichlingen im Rheinland

In meiner Praxis geht es um das Zusammenwirken 4 verschiedener Therapieansätze: Klassische Homöopathie, Familienaufstellungen, HypnoseTherapie und Akupunktur

Schwerpunkte und Leistungen

Rückenschmerzen

Burnout

Heilpraktikerin

Paarberatung

Bandscheibenvorfall

Familientherapie

Schmerzen

Klassische Homöopathie

Rheuma

Asthma

Allergiebehandlung

Bluthochdruck

Darmsanierung

Alternativmedizin

Globuli

Alternative Heilmethoden

Heilhypnose

Hypnosebehandlung

Familienstellen

Durchblutungsstörungen

Familienaufstellung

Schulterschmerzen

Fersensporn

Erschöpfung

Aufmerksamkeitsstörungen

Atemwegserkrankungen

Angsterkrankungen

Bronchitis

Borreliose

Chronische Erkrankungen

Muskelerkrankung

Schlaflosigkeit

Schulschwierigkeiten

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 17:00

Di

09:00 - 17:00

Mi

09:00 - 17:00

Do

09:00 - 17:00

Fr

09:00 - 17:00

Samstags nach Bedarf

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Kirsten Siefer
Gründungsjahr
1995
Mitgliedschaften
Berufsverband Freie Heilpraktiker Düsseldorf, Berufsverband Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen, Berufsverband DGfS-NRW
Parkmöglichkeiten
vorhanden
Zahlungsarten
Visa / Mastercard / American Express / EC-Card / Electronic Cash

Unternehmensbeschreibung

Homöopathie

Seit 1995  finden Kinder und Erwachsene mit diversen Erkrankungen im organischen /seelischen Bereich den Weg in meine Praxis. Das Spektrum meines Praxisalltages erstreckt sich über die Behandlung von:
Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis bei Kindern), Kinderkrankheiten, Allergien (z.B. Heuschnupfen, Lebensmittelallergien), Organische Erkrankungen (z.B. Leber, Herz, Darm), Hormonelle Dysfunktionen (z.B. Schilddrüse, Pankreas, Klimakterium), Wirbelsäulenerkrankungen (Z.B. Ischalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose), Bewegungsapparat (Gelenke, Osteoporose), Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern(ADHS)
psychische Veränderungen bzw.  Belastungen (Depressionen, Manien, Zwangshandlungen, neurotisches Verhalten) in Verbindung mit gesprächtherapeutischer Begleitung und der energetischen Psychotherapie.


Die Homöopathie ist eine der wenigen ganzheitlichen Therapieformen, die den Menschen in seinen Belastungen als Ganzes sehen und behandeln. Schwerwiegende  Erkrankungen sind auf Dauer nur dann zu heilen sind,  wenn der dahinter liegenden Konflikt bzw.  der Auslöser begriffen und das entsprechende homöopathische Mittel gefunden wird. Weiteres dazu und zu meiner Vita auf meiner Homepage: www.KirstenSchuemann.de

Familienaufstellungen

Familienaufstellungen haben sich seit vielen Jahren als lösungsorientierte Kurzzeittherapie bewährt:  Hinter jedem Konflikt steht ein leitführendes, in der Regel unbewusstes Motiv.  Der indische Arzt und Homöopath Rajan Sankaran beschreibt dieses Motiv als das innere Lied, dass uns von der Wiege bis zum Tode begleitet und unser Innerstes in seinem wesentlichen Kern ausdrückt. Dieses Lied drückt die Suche nach unserer inneren Wirklichkeit aus. An diesen Punkt knüpft die systemischen Aufstellungsarbeit an. Unter Verzicht auf Spekulationen, Deutungen oder Mutmaßungen geht es um das reine Erleben einer höchst individuellen Wirklichkeit. Die Prozeßarbeit dieser Methode führt an diese Wirklichkeit. Es ist eine subtile und dennoch höchst effektive Methode um das tatsächliche Erleben hinter  Stress oder Krankheiten aufzudecken und unser Inneres zu befrieden.

Einzelarbeit

Zusätzlich zu  meinen homöopathischen Erstanamnesen biete ich in meiner Praxis die Möglichkeit eine Beratung mit Hilfe der Einzelarbeit im familiendynamischen System in Anspruch zu nehmen.   Die Einzelarbeit hat sich in meiner Praxis aufgrund meiner Erfahrungen in meinen Aus- und Fortbildungen zur systemischen Familientherapeutin entwickelt.Neben der ursprünglichen Gruppenarbeit, die ich in der "Freitagsgruppe" zusammen mit meinem Mann Dr. Thomas Siefer in unserem Haus für Beratung und Kunst anbiete, zeigt sich seit vielen Jahren das Bedürfnis meines Klientel mit dieser Methode im Einzelgespräch oder Paargespräch außerhalb einer Gruppe zu arbeiten.  Statt  "leibhaftigen Vertretern", benutze ich so genannte Bodenanker, die je nach Vorlieben des Klienten variieren können. Das Grundprinzip dieser Methode, nämlich über so genannte morphogenetische Wissensfelder, wie es nannte, das Zentrale, was sich hinter dem Konflikt versteckt, sichtbar zu machen, bleibt auch in der Einzelberatung der wesentliche Kern.

Hypnose und systemische Hypnotherapie

Die Hypnose – Therapie deckt in erster Linie den psychischen Bereich ab. Allerdings hat sich gezeigt, dass ein Wohlbefinden von Geist und Seele erheblich zu einer Genesung des Körpers beiträgt. So findet sich auch hier eine übergreifende ganzheitliche Sichtweise.

Akupunktur

Im Rahmen meiner ganzheitlichen Denkweise darf die Akupunktur nicht fehlen. Die Schädel-Akupunktur nach Yamamoto und  die Ohrakupunktur basieren auf der einfachen Erkenntnis „Alles ist miteinander verbunden!“.

Die Akupunktur, wie ich sie verstehe und anwende, vereint östliche Weisheiten uralter Gesundheitsprinzipien mit westlichem Denken. Insbesondere die Ohrakupunktur, die von dem Franzosen Dr. Nogier entwickelt wurde.

Zu guter Letzt: Vier wunderbare Methoden unter einem Dach vereint ergeben meine Praxis für System und Homöopathie“.

Bildergalerie

Impressum

Praxis für System und Homöopathie Kirsten Schümann

Inhaberin: Kirsten Siefer

Rominterweg 7-9, 42799 Leichlingen
Fon: 02175 – 1660091
E-Mail: Kirstenschuemann(at)web.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
Befreit nach §4 Nr. 14 USTG

Berufshaftpflichtversicherung Continentale Ver.-Nr. 150131984

Bezeichnung der Aufsichtsbehörde:

Amt für Gesundheitsdienste Rheinisch-Bergischer Kreis

51469 Bergisch-Gladbach  Im Rübezahlwald 7

Berufsrechtlichen Regelungen: Heilpraktikergesetz vom 17.2.1939

Heilpraktikererlaubnis

Mitglied des Berufsverbandes Freie Heilpraktiker

Bewertungen für Schümann Kirsten Homöopathie Familienaufstellungen Hypnose Leverkusen Solingen Bergisch Gladbach

Sehr gerne habe ich mich beraten lassen. Ich bekam wertvolle Impulse von Frau Schümann und bin dankb...
Mehr bei 11880

Schümann Kirsten Homöopathie Familienaufstellungen Hypnose Leverkusen Solingen Bergisch Gladbach

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

Schümann Kirsten Homöopathie Familienaufstellungen Hypnose Leverkusen Solingen Bergisch Gladbach in Leichlingen im Rheinland ist in den Branchen Heilpraktiker für Hypnose-Therapie, Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker für Klassische Homöopathie, Familienberatung und Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie tätig. Schümann Kirsten Homöopathie Familienaufstellungen Hypnose Leverkusen Solingen Bergisch Gladbach wurde im Jahr 1995 gegründet. Schümann Kirsten Homöopathie Familienaufstellungen Hypnose Leverkusen Solingen Bergisch Gladbach hat als Eigentümer Kirsten Siefer. Schümann Kirsten Homöopathie Familienaufstellungen Hypnose Leverkusen Solingen Bergisch Gladbach ist Mitglied bei Berufsverband Freie Heilpraktiker Düsseldorf, Berufsverband Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen, Berufsverband DGfS-NRW. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Visa / Mastercard / American Express / EC-Card / Electronic Cash. Für einen Besuch bei Schümann Kirsten Homöopathie Familienaufstellungen Hypnose Leverkusen Solingen Bergisch Gladbach stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.