Öffnungszeiten

Termine nur nach tel. Vereinbarung! Telefonische Sprechzeiten: Mo 10:30-12:00, Di & Do 11:00 - 13:00 Haubesuche möglich

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Heilpraktiker Dieter Wolf
Geschäftsführer
Heilpraktiker Dieter Wolf
Parkmöglichkeiten
nicht vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Neue Impulse für Ihre Gesundheit!

Der Mensch ist weit mehr als nur die Summe seiner materiellen Teile und so steht im Zentrum meiner Arbeit als Heilpraktiker in München für Klassischen Homöopathie, Psychosomatik & Lebensberatung neben dem körperlichen Befinden vor allem auch das gefühlsmäßige Erleben und das Denken beziehungsweise die mental-geistigen Funktionen.

Empfinden, Fühlen und Denken ergeben zusammen mit der Intuition vier Wahrnehmungsebenen, mit denen wir die Welt erfahren. Durch sie drückt sich der Mensch in seiner Art und Weise des In-der-Welt-seins aus und zwar im “Gesunden” wie im “Kranken”, im “Geordneten” wie im “Ungeordneten”! Und somit sind aus homöopathischer Sicht die “krankhaften” Ausdrucksweisen, die Symptome auch gleichzeitig der Anzeiger für die zur “Gesundung” notwendigen Schritte beziehungsweise Heilmittel.

Doch “Gesundheit” meint nicht ausschließlich das bloße Verschwinden lästiger Beschwerden, sondern ist homöopathisch immer auch mit einem innerlich laufendem Bewusstwerdungs- bzw. Entwicklungsprozess des “Kranken” verbunden. Reine Symptomunterdrückung bzw. -verdrängung geht zwar auch mit homöopathischen Mitteln, kann kurzfristig im Hochakuten auch sinnvoll und Not-wendig sein, hat aber auf längere Sicht keine wirklichen Vorteile für den Patienten.

Das seelische Erleben und Körperfunktionen beeinflussen sich gegenseitig in Wechselwirkung!

Fühle ich mich seelisch nicht gut, verändern sich auch Stoffwechselprozesse / Organfunktionen und sich verändernde Stoffwechselprozesse ändern meine emotionale und mentale Gestimmtheit. Somit ist Psychosomatik, das Wirken der Gefühls- und Gedankensphäre auf den Körper, auch immer “Somatopsychik”, das Wirken der Stoffwechselprozesse auf das Gemüt und die Gedanken. Klassische Homöopathie vereint beides in einer Therapie.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Infos unter www.homoeopathiewolf.de

Infos zur Homöopathie unter http://www.homoeopathiewolf.de/klassische-homoeopathie-muenchen/

---------------------------------------------------------------------------------------------


Leistungen

  • Klassische Homöopathie
  • Lebensberatung / lösungsfokussierte psychologische Kurzzeit-Beratung
  • Gesundheitsberatung
  • Achtsamkeitstraining in Einzelarbeit

Schwerpunkte

  • Funktionelle Störungen / vegetative Dystonie
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Depressive Verstimmung / Melancholie / leichte Depressionen
  • Stress / stressbedingte Erkrankungen / Stress-Prävention
  • Burnout-Therapie / Burnout-Beratung / Burn out-Prävention, Erschöpfungszustände, chronische Müdigkeit

Team

Heilpraktiker Dieter Wolf

Sallerweg 15

81476 München

Tel. 089 55279888

Impressum

Für diesen Eintrag gilt dieses Impressum: http://www.homoeopathiewolf.de/impressum

Heilpraktiker Dieter Wolf

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Homöopathie

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Homöopathie.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Heilpraktiker Dieter Wolf in München ist in den Branchen Heilpraktiker für Klassische Homöopathie und Heilpraktiker tätig. Heilpraktiker Dieter Wolf leitet das Unternehmen. Heilpraktiker Dieter Wolf hat als Eigentümer Heilpraktiker Dieter Wolf.

Heilpraktiker für Klassische Homöopathie in der Region

Verwandte Branchen in München